Kein Sound unter Win XP

New member
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen nuen Pc selbst zusammen geschraubt und Win Xp installiert.
Alles funktioniert einwandfrei nur ich habe seit der Windows Installation keinen Sound.
Habe alle Treiber auf der mit gelieferten Treiber CD installiert und die Onboard Soundkarte
im BIOS deaktiviert und wieder aktiviert. Windows meldet keinen Fehler es kommt einfach kein Sound.
Habe am Mainboard ein Stecker den ich entweder als AC´97 oder HD Audio einstecken kann...

Pc: Mainboard: Asus M5A 78l-M LX
 
es wird empfohlen frontpanel audio als hd audio anzuschließen. bei ac97 müsste man im bios erst umstellen.
auserdem im bios kontrollieren ob frontpanel hd audio aktiviert ist.

-ansonsten hast du die latsprecher richtig hinten an der grünen stereo buchse angeschlossen?
-schon mal andere lautsprecher getestet?
-den lautstärkeregler und im mixer unter windows alles auf laut?
-wird im gerätemanager alles richtig erkannt oder gibt es irgenwo fragezeichen davor?
-ansonsten nochmal treiber neu installieren.
 
Ok danke :) aber ich hab schon alles ausprobiert auch im bios meinst du da könnte am mainboard was kaputt sein oder bräuchte ich ne neue soundkarte??
 
soundkarte brauchst du nicht, meistens ist das ein treiber problem.

mach mal rechtsklick in der taskleiste auf den windows lautsprecher, wähle da wiedergabegerät und guck da ob das richtige wiedergabegerät als standart festgelegt ist.
 
Der Windows Lautsprecher ist verschwunden stattdessen ist in der Taskleiste nur noch der Realtek Soundmanager vorhanden.
Im Geräte Manager wird aber 4x mal NVIDIA HD Audio angezeigt und einmal Realtek HD Audio.
 
dann in der systemsteuerung bei sounds und wiedergabegeräte nachsehn.

warscheinlich ist nämlich bei dir nur das falsche wiedergabegerät ausgewählt, was da bestimmt nvidia HD ist (dein hdmi ausgang an der grafikkarte)
 
Unter Systemsteuerung kann ich Soundwiedergabe -> Standardgerät nur realtek HD Audio output auswählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?