ASRock 4Core1333-FullHD

New member
Ich habe soeben das oben genannte Mainboard installiert, dieses hängt sich aber nach dem anzeigen des RAM-Speichers auf.
Ich komme weder ins Boot Menü noch ins Setup, da keinerlei Befehle angenommen werden.
Ich habe bereits probehalber die USB und Audio Anschlüsse vom FrontPanel stillgelegt.
Der benutzte Prozessor ist ein Intel Core 2 E8400, dieser ist laut Supportlist mit dem Mainboard kompatibel.
Könnte es evtl trotzdem am Prozessor liegen? Diesen habe ich nämlich vom alten (defekten) Mainboard übernommen.
Da ich eher Laie bin, wäre ich um jeden Ratschlag dankbar.
 
Alles, was nicht unbedingt erforderlich ist, abklemmen. Festplatten, CD, ... Nur Tastatur, Piepser (Speaker - hilft auch, wenn kein Bild ist), Grafik (auch onboard), Prozi und "ein wenig" RAM - wieviel hast du da? Eventuell Rechner vom Strom, BIOS-Batterie raus und 10min warten. Beim Start ohne RAM sollte der Piepser Fehlersignal produzieren.
Hab gerade mal im Handbuch gelesen. Welche Platinenversion hast du? Das könnte ganz klein zwischen "Full HD" und "Dual Channel" auf dem Mainboard zu stehen.
 
HiHo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem 4CoreWifi1600+ mit P35 Chipsatz. Wollte den Q8400 einfach nicht annehmen weil das Bios erst aber Version 1.X den CPU unterstützt. Der Fehler war der genau gleiche, wie bei dir.

Keine Angst das Board ist nicht kaputt jedoch unterstützt es nicht mit der derzeitigen Bios Version deine CPU.

Laut Asrock unterstützt das 4Core1333 (dein Board) diese CPU erst ab Bios Version 1.6.

Mach ein Bios Update sprich Bios Flashen dann wird es es funzen. Allerdings problem daran ist du brauchst vorher jedoch eine CPU die dein Board mit dem alten BIOS auch unterstützt.

Evtl. nen alten P4 oder einen der von der derzeitigen Bios version auch unterstützt wird.

greetz
 
Hier ist nicht nur das BIOS entscheidend, sondern auch die Platinenversion! 45nm-Unterstützung ab PCB-Version 1.03. Gekennzeichnet in der Liste mit "775*" unter "Socket"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?