Modi 1680 x 1050 unter Vista 32 Bit mit Radeon X1950 Pro

New member
Hallo,
ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage, da ich bisher die Antwort nicht finden konnte:

Ich habe eine Redeon X1950 und habe einen neuen Acer X222W Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Punkten.
Diesen Modus möchte ich gerne auch einstellen. Jedoch wird dieser nicht angeboten.
Ich habe den aktuellsten Treiber installiert und auch mit Powerstrip komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, wie ich unter Windows Vista 32 Bit diesen Modus mit der Grafikkarte einstellen kann?

Danke und evtl. sorry, wenn dies eine b.... Frage war.

Gruß
Armin​
 
Hallo,

ist meine Frage zu blöd, falsch gestellt oder hat noch niemand das Problem gehabt?
Ich würde mich wirklich über Hinweise freuen.

Gruß
Armin​
 
hast den monitor über den DVI anschluss verbunden?

ganz abgesehen davon. gehe mal in den hardwaremanager und deinstalliere den monitor mal und starte windows neu und schau was passiert. sowas bringts bei vielen Hardwareproblemen
 
Hallo,
danke für Deine Antwort. Nein, ich habe ihn an einen VGA-Umschalter hängen, da ich hier 4 Rechner habe. Aber bei beiden mit Windows Vista kann ich die Auflösung nicht einstellen. Der zweite Vista Rechner hat eine Radeon 9600. Da kann es natürlich sein, dass die Karte dies nicht mitmacht. Aber die x1950 Pro sollte dies schaffen. Powerstrip funktioniert auch unter Vista nicht korrekt. Unter Windows XP keine Probleme. Mit dem Hardware-Manager werde ich gleich testen.
Gruß
Armin​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

ich habe jetzt einiges getestet. Die Hardwarekennung brachte keinen Erfolg.
Als ich den Monitor über DVI angeschlossen habe, konnte ich die Einstellung 1680 x 1050 auswählen. Der Monitor jedoch kam mit dem Ergebnis "Kein Signal".

Erst mit Powerstrip konnte ich die Einstellung so vornehmen, dass der Monitor jetzt ein sauberes Bild in 1680 x 1050 anzeigt.

Nur schade, dass die Karte dass nicht über den VGA-Adapter hinbekommt. Jetzt muss ich doch mal auf die Suche nach einem DVI-Umschalter inkl. Tastatur und Mouse gehen. Ob es wohl so etwas schon gibt?
Oder eine Karte mit einem Chipsatz von der Konkurenz kaufen :)

Danke und Gruß
Armin​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
1680x1050 Auflösung unter Vista herstellen
Also bei mir hat folgendes geklappt:
-Powerstrips Installieren
-Optionen/MonitorInformationen öffnen
-"Schreibe angepassten Monitortreiber" auswählen
-Lieferant/Modell/MaxAuflösung eintragen
also besagte
-Speichern unter c:/Windows/system32/Monitorname.inf
-alles schließen
-Gerätemanager öffnen
-unter Monitor "Treiber Aktualisieren" wählen
die "Monitorname.inf" mit Hand-->Datenträger auswählen und installieren.
Funktioniert! Habe jetzt top Bild! Geil!
Bei wem das auch geklappt hat: schickt mir mal ne PN! Oder bei fragen!
Mfg Uwe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?