„High-End“ PC-Sytem (Silent) im Eigenbau

New member
Hallo Ihr,
ich bin hier schon fleißig am lesen und habe mir auch schon einige PC-Konfiguration angeschaut. Ich habe allerdings das letzte mal vor einigen Jahren einen PC zusammengestellt und dabei verliert man schnell den Überblick.

Hier habe ich mal was zusammen gestellt und mich würde intressieren was ihr dazu sagt. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

PS: Ich weis das ist kein echter Silent PC mehr ist, aber er sollte schon relativ leise sein.

CPU:

Intel® Core™ i7-2600K


CPU-Kühler:

Prolimatech Genesis + 2x 140mm Prolimatech Blue Vortex

Netzteil:

Seasonic X-760


Festplatte:

Samsung 830series 2,5" 128 GB + Western Digital Caviar Black 1TB


Laufwerk:

Sony Optiarc BD-5300S


Gehäuse:

Farctal Designe Define XL 3.0


Mainboard:

MSI Z68A-GD55 (G3)


Grafikkarte:

EVGA GeForce GTX 570


RAM:

4 Einzelriegel 1333er Kingston ValueRAM 4GB
 
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1.Dein PC ist für Videobearbeitung. Dann brauchst du nicht so viel Grafikpower aber vielleicht willst du ja doch mal ein Spielchen spielen.
2. Dein PC ist für Photobearbeitung. Hierfür gilt das selbe wie bei der Videobearbeitung.
3. Dein PC ist ein Gaming PC. Ich würde dir raten in dieser Preisklasse der Grafikarten zu bleiben und lieber ein kleineres Gehäuse so wie einen i5 samt guten Lüfter zu nehmen. Dazu eine S510 120GB von AData mit 8GB Speicher von denselben und eine 1TB Green Festplatte.

In allen Fällen würde ich das Netzteil durch ein 560-Watt Teil ersetzen, da du damit alle Grafikkarten auf dem Markt (außer Duale) betreiben kannst. Ich würde jedoch bis zum 31. Januar warten und mir dann eine 7950 kaufen, oder auf das Nvidia Gegenstück warten.

An deinem System lässt sich noch so einiges sparen. Ich würde jedoch 3 sehr leise Lüfter für das Gehäuse kaufen, was alles nochmal sehr viel leiser machen würde, plus den Accelero Lüfter von Arctic für die Grafikkarte. Der ist einer der leisesten auf dem Markt.
 
Ich möchte ein Gaming PC

Das mit dem Netzteil verstehe ich und finde das du da Recht hast.

Warum sollte ich einen kleineren Gehäuse und dazu leise lüftert kaufen?

Der Farctal Designe Define XL 3.0 ist gedämmt und hat leise große Lüfter.

Und warum sollte ein S510 120GB von AData mit 8GB Speicher von denselben und eine 1TB Green Festplatte besser sein als die Komponenten die ich auich gesucht habe?

Gruß MNG87
 
Also die Grafikkarte ist gut. Würde aber wie Kuneyfred schon sagte nen i5 anstatt von i7 nehmen im Gamen is der i5 im Moment das beste und kostet ca 100€ weniger.
 
Ich verstehe das jetzt nicht mehr. Mir wurde in einen anderen Forum ein i7 2600k empfohlen und ihr mein ich soll lieber ein i5 2500k nehmen. Warum?
 
Beim Gamen bringt der i7 ggü. dem i5 keine Vorteile, von daher ruhig den i5 nehmen und das Geld sparen.
Als Grafikkarte würde ich eher die HD6970 empfehlen als die GTX570, da sie stärker und billiger ist. Oder wie Kuney sagte auf die 7950 warten, die wird vermutlich etwa genauso viel kosten und nochmal etwas stärker sein.

MfG
Arachnid
 
Und zu der S510: Sie hat ein gute P/L Verhältnis, daher hatte ich sie dir empfohlen. Bei Programmstarts und Ladezeiten wirst du den Unterschied zu der von Samsung nicht spüren, da er nicht vorhanden ist. Sie ist aber bei der Verarbeitungen von Daten an sich etwas schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?