Lohnt sich neue Grafikkarte?

New member
Hallo @all,

ich habe langsam das Problem, dass mein Rechner bei neuen, grafisch aufwendigen Spielen ein paar
Problemchen bei der Darstellung bekommt. Das heißt einige Spiele ruckeln auf hohen Details. Zudem habe
ich das Problem, dass ab und an, wenn im Hintergrund das Windows Media Center (TV Aufnahme) läuft und
ich spiele, ein Blue Screen, verursacht durch die Grafikkarte/Grafiktreiber, auftritt.

Hier die Daten zu meinem System:
Mainboard : Asus P5K-VM
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2500 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32bit)
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4850 (Sapphire)
Festplatten : 1x SAMSUNG (750 GB) intern, SAMSUNG (1000 GB) extern, WD (640 GB)

Nun die Frage an die Experten unter euch: Lohnt sich eine neue Grafikkarte?
Oder seht ihr irgend eine andere "Engstelle" im System?
Was könntet ihr mir empfehlen, was nicht all zu stark ins Budget fällt?

Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten :)
Tino
 
Eine neue Grafikkarte ist, um bei neuen Games auf High zocken zu können, notwendig. Ich würde dir eine HD6870 empfehlen, die reicht um BF3 auf high (nicht ultra!) zu spielen und kostet unter 200€.
Ich würde dir auch empfehlen dir ein 64bit System zu holen, falls du zukünftig mal RAM nachrüsten willst und überhaupt bringt ein 64bit System einige Vorteile.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?