Max Volt. Intel Xeon E5630

B
Guest
Hallo Leute

habe heute von meinem Chef einen Xeon E5630 gekauft. Nun wollte ich einmal fragen wie hoch ich denn mit den V gehen darf um etwas zu Ocen.
Gekühlt mit ner H70.

Grüße
 
oh :S

nuja es ist so, hab ihn jetzt auf 1.4V Primeln lassen, da ging er nicht auf bzw über 60°C
auch der TDP-Wert wurde laut everest nicht überschritten

Volt kann ich bis auf 1.7V Stellen bzw im OC Modus nocheinmal mehr

edit:
ich meinte natürlich nicht über 70°C
 
Zuletzt bearbeitet:
davon hab ich auch schon gehört, aber wirkt sich das echt so enorm aus?

Es handelt sich um ein Engeneering Sample falls das evtl weiter hilft

Ne normalerweise nicht.

Die Temperaturen würde ich fast kritischer einstufen als die Spannung...

Wobei 60°C noch gut in Ordnung gehen...

1,9V bin ich jetzt blöd ? :D:fresse: Intel sagt max. 1,35V ?? Oder arbeitet die CPU in dem Bereich:hmm:.

Aber in der Regel kannst mit den VCore so hoch wie die Temps es zulassen, da diese i.d.R. vorher dicht machen, außer du hast ne Stickstoffkühlung oder ne top Wakü....
 
nene bist du natürlich nicht, ich meinte das Extreme OC per Jumper bei dem das (Asus) Mainboard einfach die Einstellung her gibt ;)

Alles klar, dann hoffe ich die 4GHZ auch bei 1,35V zu erreichen, bei Intel gibts da um einiges mehr worauf man bei OC achten sollte :p

Grüße
 
super! über 1,45V möchte ich nicht kommen, aber derzeit siehts gut aus
1,344V - 3,85 bis 4,02GHZ (regelt sich selbst hin und her) 65°C
1h Prime ohne Probleme, dann hab ich abgeschalten :)
nochmals vielen Dank :)
 
:D nene auf 1,6V gehe ich wirklich nicht
wie gesagt, alerhöchstens 1,45V
aber ich denke über 4.03GHZ komm ich nicht, da er Controller der CPU "nur" 1600 und ein paar zerquetschte MHZ beim Ram mit macht
bin aber ehrlich gesagt völlig zufireden damit und werde mich da noch mehr erkundigen
bis jetzt hatte ich ja nur AMDs
Grüße
 
hab da noch eine Frage
mein PC ist ne Stunde Primestable (mehr hab ich noch nicht getestet)
wollte heute eher die Ram testen, desshalb bin ich auf Costum:
bei 8 Gig Ram läuft Prime,(habs beim ram vorerst mal nur sehr sehr kurz testen lassen) sobald ich 9Gig teste sind 1 oder 2 Worker sofort rot
was hats damit auf sich? bzw wie kann ich das beheben?
ram äuft auf 1.64V 1600mhz 8-8-8-24 wies im Ram Profil steht
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, aber es sind alle Ram des gleichen Types
höher als 1.64V traue ich mich nicht, denn der nächste schritt wäre 1.66V, da steht dann aber ganz fett in Rot
Intel Spec Bla Bla
Ram Voltage higher than 1.65V can damage CPU permanently
 
ich werde heute über nacht einmal Windows Testen lassen, Prime an sich läuft ja, habe auch gelesen, dass Prime nicht wirklich zum Ram testen geeignet ist.
Auch wenn ich 8GB eingebe werden nur 45% von 12GB (lt Windows) benutzt...
ziemlich verzwickt das Ganze, da ist AMD um einigens einfacher :p

---
gehen 70°C CPU bzw 80°C Kerntemp in Ordnung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die windows arbeitsspeicherdiagnose ergab keine fehler, als ich kurz vor 2 aufgewacht bin hab ich ihn dann primeln lassen, 3 bis 4 stunden später lief alles noch so wie es gehört
ich frage mich nur, warum der prozessor unter vollast den Multi von 20 auf 19 senkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du natürlich recht, aber zu dem zeitpunkt lief prime und furzmark gleichzeitig
konnte seitdem die voltage wieder etwas senken, heute probiere ich es gleich nochmal mit einer niedrigeren voltage per teamviewer in der Arbeit
beim zocken und nur prime allein wird er natürlich nicht so warm
dem senken des multis wirke ich entgegen indem ich den multi auf 19 lasse und den uclk erhöhe, scheint als wäre der 20er der trubo

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?