6 Monitore an einem PC

New member
Hallo,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Ich wollte 6 Monitore an einem Computer anschließen.
Mein Computer hat aber nur ein PCIe Anschluss und ein PCI Anschluss.


Im PCIe Anschluss steckt ne Nvidia GeForce GTS 450 mit 3 Monitorausgängen. An diese Grafikkarte sind 3 Monitore angeschlossen und es funktioniert.

Wenn ich einen vierten Monitor an den OnBoard Anschluss von Mainboard anschließe, erkennt der PC ihn zwar, aber er liefert nur an 3 Monitore ein Bild. Warum?

Heute habe ich noch 2 verschiedene PCI Karten in den PCI Slot reingesteckt, aber es kam kein Bild auf den Monitoren, die an der PCI Grafikkarte waren.




Was benötige ich für einen Computer, damit ich 6 Monitore anschließen kann? Kann ich eine PCI Grafikkarte kaufen und 6 Monitore anschließen oder benötige ich ein neues Mainboard? Ich will keine Spiele spielen.





Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Hi,
6 Monitore sind schon eine ganzschöne Aufgabe für eine Grafikarte, selbst wenn du damit keine Spiele spielen möchtest.
Wenn die dann auchnoch Full HD sind, wirds knifflig.
Du brauchst also eine starke Grafikkarte mit viel Vram, ich würde spontan mal die hier vorschlagen:

Die ist zwar teuer, aber mit der und den passenden Adaptern damit du alle deine Monitore anschliessen kannst, denke ich, wird es gehen.
Alternativ könntest du dir die selbe Karte, die du hast nochmal kaufen, aber dazu bräuchtest du ein neues MB.
Ausserdem wäre dein Restsystem Hilfrerich ;)

LG

P.S. nur mal so aus neugier, wozu braucht man 6 Monitore wenn man nicht grade so'n Hardcore-Gamer ist? :D
 
Du must einfach Monitore mit DisplayPort haben dan geht das schon mit der Grafikkarte die blablabla vorgeschlagen hat. Es ist noch ne ziemlich interesante angelegenheit, weil es nicht so eifach ist wies aussieht.
 
Ist ja auch kein Wunder das kein Bild an den PCI Grafikkarten und an der Onboard kommt. Bei einer erweiterten Graka, wird die Onboard ausgeschaltet. Ebenfallls funktioniert ne andere Graka im anderen slot nur wenn man Crossfire/SLI betreibt.
Ich würd die von Blablabla vorgechlagene nehme, oder neues Board und ne 2. de Graka die du jetz hast.

Erstmal nenn uns dein System und wieso du 6 Monitore haben willst würde mich interessieren, da es echt schwer ist für eine Graka.
 
Wenn du nur eine Grafikkarte nutzen Möchtest kenne ich nur die

ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition die hat sechs Mini-Displayport-Anschlüsse.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für was Brauchst Du 6 Monitore? wenn ich Fragen darf
eine einfache Möglichkeit wäre doch einen 42er LCD zu Kaufen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo danke für die vielen antworten.

ich will vorallem viele browser fenster offen haben können um zum beispiel ein bisschen trading betreiben zu können, neben anderen dingen die ich machen muss, wie mit leuten chatten, bilder bearbeiten, texte schreiben, surfen....

bsp ich mach ein videotutorial über irgendein programm. dann brauch ich das video, das programm von dem ich das tutorial mache und noch eine datei, weil ich mache mir immer mitschriebe zu büchern die ich lese, filme die ich schaue etc. ich will da nicht immer hin und herschalten müssen. dann geht nebenher nix mehr.

oder jetzt schreibe ich grade meine bachelorthesis und da habe ich zig verschiedene quellen und muss ständig immer hin und herschalten.



also meine anforderungen sind nicht groß ich brauch kein video über alle 6 monitore oder eine 3d leistung...


diese grafikkarte mit den 6 monitoranschlüssen ist ja sehr nice. passt die auch in mein mainboard rein? das sieht so riesig aus. pcie hab ich auf jeden fall.


ich hab kein display port. gibts da adapter? diesen monitor hab ich 3 mal


ah grad den post von blabla mit den adapter gelesen


was ist besser für meinen zweck die ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition oder die asus radeon?




Mein System ist das folgende:

AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor 3,3 GHz
8gb ram
windows 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte bast bei jeden PCIe Board, Mann muss nur auf das Pc Gehäuse achten wegen der Länge der Grafikkarte.

es werden immer kurze Adapter kabel von Mini-Displayport zu VGA,DVI und HDMI Angeschlossen.

MatroxMulti.jpg
 
das klingt gut. welche der beiden Grafikkartes würdest du empfehlen für meinen zweck?

und ist meine pc leistung ausreichend?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad bei amazon geschaut. die hier


ist viel billiger als die hier

 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es mini display und display port? ist das was verschiedenes?

ja sieht geil aus aber zockerzeit ist vorbei bei mir.. brauch son high end teil net.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gibt es auch ne billigere lösung mit den dvi auf display port adaptern? da kostet einer 18,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre hier vielleicht ausreichend?

Bei dem Artikel seh ich irgendwie nicht, wie man da 6 Monitore anschließen können soll, aber anscheinend ist er ja genau dazu da.
 
wie schließt man da 6 monitore an? oha wahrscheinlich kann ich die graka zurückgeben, wenn das mit dem teil klappt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und freak was meinst du mit aktiven ports?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaube du brauchst das teil 6 mal und schließt alle einzeln über usb an oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bräcuhte das teil ja nur 3 mal dann oder? weil ich ja noch an meiner jetzigen graka 3 monitore habe.

das wäre sehr viel billiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas sagt mir dass das ding daselbe bild nur auf mehrere bildschirme verteilt:
Erweiterter Desktop: Verteilt Ihren Desktop auf mehrere Bildschirme
weil eigentilich brauch jeder bildschirm ein je nach auflösung großen Vram speicher, was das gerät anscheinend nicht verfügt
 
ich würde die 6950 2gb kaufen die kann man dank dem schalter auch zur hd 6970 flashen mit etwas glück

werde die mir demnächst kaufen fürs zocken :D

 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas sagt mir dass das ding daselbe bild nur auf mehrere bildschirme verteilt:

weil eigentilich brauch jeder bildschirm ein je nach auflösung großen Vram speicher, was das gerät anscheinend nicht verfügt
wenn du dir das bild anschaust, siehst du dass auf jedem monitor ein anderes bild ist.


ich hab jetzt mal die Grafikkarte mit 6 monitoranschlüssen gekauft und 3 von diesen pearl grafikkarten. ich teste beides und gebe dann das schelchtere zurück.


bei den pearl grafikkarten wäre auf jeden fall der vorteil, dass man die auch an den laptop anschließen kann.
 
ich würde die 6950 2gb kaufen die kann man dank dem schalter auch zur hd 6970 flashen mit etwas glück

werde die mir demnächst kaufen fürs zocken :)

@Falko hast du überhaupt dir mal durchgelesen was der damit machen will?
Der will nicht zocken der braucht 6Monitore!
Und keine 4 und was interessiert den das dämliche flashen das ist eh fürn ar.... und klaptt ja auch nicht immer.
 
hab grad eine der grakas von pearl drangemacht und es funktioniert. ich gebe die teure 6er graka von ati wohl zurück, weil von den pearl graks brauch ich nur 3 weil in meine interne graka schon 3 passen und die kann ich per usb anschließen und somit auch am notebook.
 
Ich hab jetzt erst 2 Monitore angeschlossen, da ich den 6. noch kaufe, aber die Bildqualität ist top. das einzige was mir aufgefallen ist, dass gestern nach ca 3 tage lang angeschaltenen pc bei einem monitor mit der pearl grafikkarte das bild paarmal weg ist für 1-2 sekunden. danach gings wieder.

ich hoffe mal dass das nicht mehr passiert und nur am kabel lag. aber diese lösung ist auf jeden fall wesentlich billiger und auch am laptop nutzbar.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und java funktioniert nicht auf den monitoren mit pearl grafikkarte. nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was technik angeht ist pearl eigendlich eher nen scherzartikelladen...
wirklich hochqualitatives kriegt man da ehrlich nicht...
 
Aber er braucht es ja nur fürs Intenert usw.
Er möchte ja keine hochauflösenden filme gucken.
 
die ati grafikkarte wird nicht erkannt. benötigt sie 2 kabel vom netzteil? bei mir ist nur 1.


man ist das alles kompliziert und bei der ati graka sind 6 adapter dabei, aber nicht auf vga dvi oder hd sondern irgend was anderes. man man man....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?