Welche Treiber und woher?

New member
Heute sind die Teile für meinen PC gekommen.
Bevor ich mich an zusammenbauen mache noch eine Frage: Welche Treiber brauche ich eigentlich außer (Mainboard, Grafikkarte...?) und wo bekomme ich sie (hier inklusive Mainboard und Grafikkarte) her? Einfach von der Hersteller Seite?
Muss ich das Mainboard BIOS (oder UEFI) updaten?
Auf der Seite von ASROCK sind so viele Treiber
Ich habe jetzt einfach auf der Nvidia Seite nach Treiber Windows 7 64BIT für die 8-Serie gesucht und den geladen, genau so wie alle Treibe für mein Mainboard an denen W7 dranstand.
Folgende Teile nutze ich:
Mainboard: ASROCK P67 PRO3
Prozessor: i5 2500k
Ram: 8GB von ADATA
Grafikkarte: GTS 8800 von MSI (wird durch eine 660/70 bzw 760/70 ersetzt)
120GB s51 SSD von ADATA

Das dürfte ja alles relevante sein!
 
installieren brauchste nur die chipsatztreiber(da is ja treiber für netzwerk,sound bei)dann grakatreiber....dein bios musste nicht updaten,sofern alles auch erkannt wird.
 
Erkannt wurde alles (bis auf dass Laufwerk, das ich vergessen hatte einzustöpseln :D), aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe zu wenig WLP auf die CPU getan. Im UEFI steht da ne Temperatur von 38,5C bei der CPU :(
Die CPU steckt unter nem Macho, den ich nur mit Müh und Not und viel Zeitaufwand darauf gekriegt habe :(
 
im Bios bzw UEFI ist so eine "hohe Temperatur" völlig normal,weil dort kein Cool&Quiet funzt,wird erst geladen wenn du aufm Desktop bist.

Edit: Du hast ja nen Intel,da isses ja kein Cool&Quiet,da heißt das ja anders...
 
Treiber brauchst du für alle vorhandenen Geräte. Ob dir ein Treiber fehlt merkst du dann, wenn irgendwas (zB Netzwerk, WLAN, Audio) nicht geht oder im Gerätemanager als unbekannt angezeigt wird. Das sollte bei Windows 7 aber recht selten der Fall sein, weil zumindest irgendwelche Standard-Treiber verwendet werden können.

Im Normalfall reicht ein Besucht der Hersteller-Seite sowie der Grafikkarten-Treiber aus.

PS: :shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?