WEP Verschlüsselung sicher genug

Member
hallo

da ichs bei meinem router einfach nicht hinbekomme eine WPA-(2) verschlüsselung einzurichten, würde es mich interessieren wie unsicher denn nun WEP ist?!

reicht es für den privat anwender aus sein w-lan mit WEP + Mac-Filter zu sichern?


mfg dennis
 
Nein. Ein MAC-Filter bedeutet lediglich für dich mehr Aufwand / weniger Komfort. Wer in dein Wlan will kommt aber auch mit rein, also eine nutzlose Funktion.
 
WEP kann inzwischen in minuten geknackt werden und um MAC-Filter zu umgehen gibt es massig Videos mit tutorials. mit Backtrack ist es das leichteste vom leichten zu sehen, wie die Mac-Adresse deines Laptops ist und mit welchem Router er verbunden ist. wenn du dann mal nicht online bist, wird einfach mit deiner Mac adresse verbunden (nennt sich MAC-Spoofing) und der angreifer ist in deinem Netzwerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?