Power knopf Lancool K58 defekt?

New member
Hallo,

mein Rechner ist ca 6 Monate alt und seit ca 1 Monat wird es immer schwerer den Rechner zu starten weil am Lancool K58 der Startknopf zwar normal zu drücken ist aber nur wenn ich ganz feste drauf drücke der PC auch an geht.
Gibt es eine Zusatzteil was ich per USB z.B. anschließen zu kaufen und darüber den Rechner zu startet oder habe ich nur diese Möglichkeit.
Ich habe das gefühl in 2-3 Wochen kann ich den Rechner nicht mehr starten da es jetzt schon sehr schwer ist.
Oder kann man da noch was reparieren?
Ausserdem dachte ich dran reset und power zu tauschen (auf dem Mainboard), kann man das einfach so machen?
Ich bin echt genervt vom Gehäuse -.-

Danke und Grüße
 
ok, ist umgesteckt und klappt auch Prima. Trotzdem die Frage gibt es auch eine Andere Möglichkeit den Rechner zu starten? Per Knopfdruck
 
Schaust Du mal was das BIOS oder UEFI an Wakeup-Optionen bietet.
Meist ist da was mit Doppelklick mit der Maus dabei. Oder eine beliebige Taste vom Keyboard.
 
Da die Lankool Gehäuse ja sehr Baugleich sind mit div. LianLi Gehäusen, könntest du auch mal schauen, ob du nicht bei den für die Lian-Li Gehäuse fündig wirst.

Da sicherlich nur der Taster an sich defekt ist, sollte der auch gegen jeden x-beliebigen Taster aus einem anderen Gehäuse tauschbar sein, zur Not muss man den nur etwas "anpassen".

Optional kannst ja auch über mal nachdenken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Blende vorne runter und schau nach, es kann sein das der Taster nur nach unten gerutscht ist,

das war bei meinen Lancool auch das kommt wenn man zu fest drauf drückt dann rutscht der Schalter aus der Arretierung, einfach wieder nach oben drücken und mit nem Tropfen Sekundenkleber fixieren....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
417

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?