"Monitor Sharing"

Active member
Moin..

Es erscheint mir zwar nahezu unmöglich, aber ich frag trotzdem, ob es das gibt /das möglich ist..

Ich habs zu den Monitoren gepackt, da ich nicht weiss, ob Hard oder Software, aber bestimmt Monitor :p

Gibt es die Möglichkeit, nen Monitor quasi zu sharen? Also so, dass man dann als Beispiel 2 PC's hat, mit je ihren Monitoren.
PC1 und Monitor1
PC2 und Monitor2
Dann gibts noch nen Monitor 3, den man auf beiden PC's sieht und wo auch beide draufkommen, also Fenster rüberziehen und so.
Die PC's stünden physisch auch nebeneinander, können also direkt angeschlossen sein.
Ich meine nicht, 2 Eingänge an nem Moni und dann kann man da umschalten. Sondern das selbe Bild mit den selben Fenster auf dem Monitor.

Oder geht es, an einem PC 2 Mäuse und 2 Tastaturen zu haben.. Also dann auch 2 Mäuse aufm Desktop angezeigt, so dass quasi 2 User auf einem PC arbeiten?

Klingt komisch, ich weiss :p

Spielt keine Rolle ob Hard- oder Softwarelösung.

Das ganze hat das Ziel, dass man nen gemeinsamen Bildschirm hat.
 
Die Idee ist mir ganz neu, aber echt interessant.
Rein technisch sollte das im Bereich des Machbaren liegen, eine Synchronisation aller Objekte auf dem einen Bildschirm.

Auch 2 Mäuse an einem PC würden gehen, wobei man da sicher tiefer in das Betriebssystem eingreifen müsste, da ein zweiter Cursor benötigt wird. In meinen Augen nicht so "einfach" wie die erste Möglichkeit.

Mit konkreter Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wollte dir nur meine Gedankengänge mitteilen :D

MfG klappflapp
 
Also Idee 1 dürfte unmöglich sein. Wenn du ein Fenster von PC1 auf den Monitor ziehst, welche Grafikkarte soll das Bild dann berechnen? Nur einen "Teil" des Bildschirms geht nicht. Und PC2 hat keinerlei Infos zu dem Programm, also hat dessen Grafikkarte auch keinen Input. Das Gleiche gilt dann im umgedrehten Fall.

Idee 2 ist schon realistischer. Mit Windows Bordmitteln geht das aber nicht. Ich habe zum Beispiel gefunden, ist allerdings schon ziemlich alt.

Ich denke aber nicht, dass dir das viel helfen wird. Denn spätestens bei der Tastatur hast du ein Problem: selbst wenn du zwei Tastaturen anschließen kannst hast du immer nur einen Fokus. Du kannst also immer nur ein ein Textfeld schreiben, und nicht in zwei gleichzeitig.
 
Ja, bei der ersten Methode wäre das wahrlich schwerer..
Wäre aber wohl möglich, dass eine Karte bzw. ein PC das Bild für beide Monitore berechnet.. Und die PC's dann irgendwie verbunden wären und man dann die Daten von PC2 halt einfach quasi rübersendet, dies aber auch auf dem Bildschirm dargestellt wird..

Methode 2 wäre wohl technisch gesehen einfacher..
2 Mäuse würden nicht reichen.. Tastaturen müsste man eben auch 2 haben.. Und eben nicht nur Fokus auf jeweils einer..
Quasi Multiplayer Windows ^^
Wäre zum Arbeiten im Team genial. (Als Beispiel).


Gut, müsste auch nicht unbedingt Windows sein.. Wäre natürlich optimal, wenn doch..

Aber ist wohl etwas, das es noch nicht gibt ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?