Netzwerkdrucker einrichten?

New member
Hallo Leute,

wir ziehen bald um und daher wollen wir jetzt unseren Drucker (Canon Pixma MP550 -> soweit ich weiß netzwerkfährig) an ein Heimnetzwerk anschließen damit jeder Rechner zugriff drauf hat und jederzeit etwas drucken kann.

Lan-Kabel könnten wir verlegen wenns dadrüber geht?

Weiß jemand wie man das am besten anstellt?

Danke schonmal :)
 
So viel ich weiß, sollte das mit dem Anschließen des Druckers an das Netzwerk und dem Hinzufügen des Druckers in der Systemsteuerung getan sein, Treiber werden dann installiert (Ich gehe davon aus du nutzt Win 7).

MfG klappflapp
 
Nach meinen Erfahrungen klappt das wunderbar.

Allerdings musste ich immer zuerst den Drucker zur Treiber-Installation an die einzelnen Rechner hängen, bevor er über das Netzwerk angesprochen werden konnte.

(Ich nutze einen HP 3845-Drucker und einen Pirelli-Router)
 
Ja, einfach an den Router hängen.
Sofern du Windows 7 nutzt und Internetverbindung hast, sollten die Treiber, falls nicht vorhanden, runtergeladen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?