Wie Bildschirm testen?

New member
Habe ein notebook Samsung R60Y geschenkt bekommen, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Das notebook ist ok, man kann über vga alles machen.
Der Stecker auf dem mainboard zum Display hat 2 abgebrochene Stifte. Die habe ich durch angelötete Drähte mit der Buchse verbunden. Somit müsste der Anschluss ok sein, aber das display bleibt dunkel.

Jetzt möchte ich gerne wissen wo der Fehler liegt. Kann ich das irgendwie testen? Es würde mir schon genügen zu wissen, ob der Fehler auf dem mainboard oder am display liegt. Wie gesagt vga geht.
Habe aber keinen Oszi.
 
Kann alles Mögliche sein: Inverter Schrott, Hintergr.Beleu. Schrott, Ansteuer Elektronik Schrott, Kabelbruch usw.
 
Stimmt, ich kann keinen der genannten Fehler ausschließen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe jetzt mal das Kabel durchgeprüft und sämtliche pins des MB-connectors führen zu pins am display. Kabel scheint damit ok. Die defekten pins führen zu masse und dem inverter, deshalb habe ich mal den inverter abgetrennt und dann das display verbunden und von hinten mit ner Lampe beleuchtet. Ergebnis: Kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?