Kaufberatung pc System 300euro

Banned
hallo
ich will mir gerne ein pc zusammenstellen brauche ihn nur um Musik zu hören, internet surfen, musik mixen mit traktor und mit frooty loops arbeiten.
Ich habe noch eine sata 2 festplatte 320gb würde mir reichen, und ein 400 watt netzteil von corsa.
würde das so laufen ? könntet ihr mir helfen das beste aus 300euro rauszubekomm ?
zusammen bauen bekomm ich alles selber hin.
hier mal meine zusammenstellung:

pccccc.jpg
 
In deinem Fall würde ich dir fast zu nem FM1 von AMD raten. Da kommst du für 300€ am besten weg weil du keine extra Grafikkarte kaufen musst. Eine Intel HD3000 reich vllt in nem 13" Notebook wie meinem aus aber in nem Desktop PC kommt da etwas wenig Saft. Die integrierten Lösungen von AMD sind da deutlich schneller. Und wenn du willst kannst du da irgendwann immer mal noch ne größere AMD Grafikkarte rein stecken. Und Übertakten kannst du den rechern hier auch noch.



Der Standard Kühler von dem Prozessor soll auch garnicht so übel sein. Den kannst du auch lassen wenn du kein absoluter silent Fan bist.






Das Gehäuse ist natürlich Geschmakssache, da suchst du dir einfach ein schickes aus das dir gefällt.

Wenn du damit Musik bearbeiten willst würde ich dir anstatt der extra Grafikkarte (die ist ja hier schon im Prozessor drin) ein Soundkarte empfehlen. Ich hab da echt keine Ahnung von, da kannst du ja im Foum mal rum fragen. Möglicherweise ist sowas hier ganz gut:


Noch ein DVD Laufwerk:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi basti das hört sich gut an, und an das board kann ich denn auch in 3 - 4 monaten immer noch eine gute grafikkarte einbauen oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das mit der integrierten grafikkarte im cpu versteh ich irgendwie nicht ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könntet ihr mir nicht was zusammen stellen wo halt ne schlechtere grafikkarte bei ist die ich nach paar monaten erneuern kann.
weil mit mainboard mit onboard grafik will ich irgendwie nicht haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf das Board kannst du auf jeden Fall ne stärkere Karte drauf stecken, das ist kein Problem.

Der Prozessor den ich dir vorgeschlagen habe ist eigene keine CPU sondern eine APU von AMD. Das ist CPU und GPU in einem.

Die ist aber deutlich stärker als die anderen Onboard Grafikkarten. Sowas wie Minecraft und ältere games laufen da drauf auf jeden Fall.

Jetzt kommt noch ein weiterer Vorteil. Wenn du dir eine Karte wie die HD 6670 kaufst (um die 60€) können beide zusammen arbeiten, also integrierte und diskrete Grafik. AMD nennt es Dual Grafik ( , schau mal unter "Desktop" was da möglich wäre). Damit kann man dann auch schon mal neuere spiele zocken.

Das Problem dabei ist. die HD 6670 ist einfach zu schwach und für neue Ego shooter auf hohen Details reicht es einfach nicht aus. Wenn du also vor hast neue Spiele zu spielen ist das nicht das gelbe vom Ei. Dann solltest du lieber diesen Prozessor nehmen:



gleicher Prozessor aber ohne Grafik, deshalb deutlich billiger.

Das Geld könntest du dann wieder in eine stärkere Grafikkarte stecken.

Was hast du denn später damit vor? was willst du spielen? und vor allem wie viel würdest du nochmal in eine Grafikkarte investieren wollen?

Gib mal ein paar infos, dann suche ich nochmal was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. danke schonmal echt korrekt von dir,
also weiss net bis 200 würd ich dan nschon ausgeben könn für ne neue graka,
höchstens mal counterstrike mehr würd ich nicht zocken.
würde das denn so passen ??

wie wäre es wenn ich die grafikkarte weglasse ? würde das dann trotzdem alles über die onboard grafikkarte laufen für 2-3 monate ???
DANKE SCHONMAL
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
so jetzt nochmal
spielen werde ich garnicht mit dem pc,
würd gerne den cpu haben 2x3 ghz das reicht vollkomen,
würde das board dazu passen ?
und welche grafikkarte bräuchte ich damit es mit den komponenten alles gut läuft!
 
Wenn nicht später mal eine stärkere Grafikkarte eingebaut werden soll, dann hab ich noch einen Vorschlag für .
- komplett bis auf Festplatte und Netzteil
- alles bei Mindfactory (0-6Uhr gratis Versand)
- extra Grafikkarte
- etwas günstiger als der Vorschlag von BastiFantasti, aber ist halt "nur" ein Zweikerner
- Pentium G850 mit 2,9 GHz ist schneller als ein Athlon II X2 mit 3,0 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der G850 ist auch nicht schlecht, sicher besser als ein Athlon X250.

Aber die HD 6450, das ist unterste Schublade, da sind sogar die integriertern Lösungen fast besser.


Wenn du wirklich nichts anderes Zocken willst als Counter Strike Source, dann sollten wir doch nochmal auf ein FM1 System zurück kommen.

Zu AMD Dual Grafik nochmal folgender text:


Die bestmögliche Gesamtleistung setzt die optimale Kombination aus APU- und GPU-Modellen voraus. Relativ günstige Grafikkarten wie die AMD Radeon™ HD 6450, HD 6570 bzw. HD 6670 führen dank AMD Dual-Grafik-Technologie in Verbindung mit einem integrierten APU-Grafikprozessor zu erstaunlich guten Ergebnissen. Hochleistungsgrafikkarten wie die AMD Radeon™ HD 6850 und höher sind bereits dermaßen leistungsstark, dass sie von der Dual-Grafik-Skalierung nicht mehr profitieren; daher wird bei diesen Karten der APU-Grafikprozessor ausgeschaltet, damit sämtliche Grafikaufgaben vollständig von der leistungsstärkeren Grafikkarte übernommen werden können. Auch wenn die APU in Kombination mit einer Grafikkarte der Spitzenklasse nicht zu einer deutlichen Leistungssteigerung führt, ist dies bei der richtigen Kombination von APU und günstiger diskreter GPU sehr wohl der Fall


Also bei den kleinen 60€ Karten funktioniert beides zusammen, bei den großen funktioniert dann nur die Große.

Wenn du nichts spielen willst außer CS Source, dann Versuch es erstmal nur mit der integrierten Grafikkarte des A8 3870. Wenn du da nicht FullHD spielst und vllt die Details etwas runter schraubst, sollte sogar gehen. Du kannst auch noch etwas übertakten, dann steigt die Leistung auch noch an.


Hier noch ein Test dazu:



schau dir mal das Bild 3 an, das übertakten ist wirklich total einfach. Du trägst im BIOS einfach eine Zahl ein, wie z.B 750. Dann läuft die Grafikt mit 150mhz mehr (standard sind 600mhz). Du solltest allerdings für ausreichend Luftzufuhr sorgen!

Die interne Grafik hängt auch sehr vom Arbeitsspeicher ab. zwischen 1333 Ram und 1866mhz Ram liegen teilweise 20% Leistungsunterschied. In meiner zusammenstellung ist jetzt 1600RAM enhalten. Das ist genau son zwischen ding hat jeweils +-10%. Der kostet auch nur wenig mehr als der 1333mhz RAM. Der schnelle RAM ist abr deutlich teuerer, kosetet 35€. Ist aber auch etwas schneller.



Aber dann solltest du Source auf jeden Fall zocken können. Auch ohne extra Grafik.


Hier mein Vorschlag. Die Lüfter und das Gehäuse kannst du natürlich na deinem belieben noch anpassen. Da ist jetzt schon windows 7 dabei und du hast nen recht starken 4 Kern Prozessor.

 
Zuletzt bearbeitet:
110€
115€
65-70€
15€

Sind genau 305€ ! Das ist Gaming für 300€ denke mal dein netzteil packt die Graka, erstmal reicht der Boexed CPU ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er braucht aber noch ein Gehäuse, und die Windows 7 Linzenz und ein paar gehäuse Lüfter.

Wobei der Prozessor für seine Anforderungen etwas overzsized ist und ne menge Strom schluckt. Aber ansonsten ist das nicht ganz übel stimmt schon. Von der Grafik her ist er natürlich damit hundert mal besser bedient. Ob er das braucht ist die frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?