Welches Netzteil?

New member
Moin,
Ich will mit neue teile kaufen.
Einen Intel core i5 2500k Prozesser,
ein ASRock PRO3 Gen3 Intel Z68 Sockel 1155,
mit 4x4 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
Also ich habe ein 400 watt bequit Netteil.
Reicht dieses?
Grafikkarte kaufe ich erst im sommer.
Dann brauche ich sicher eine neue oder ?
Danke, Thomas :)
 
Herzlich Willkommen bei den PCMasters in der Community.

Wenn Du vorerst nur die Onboardgrafik nutzen willst, reicht das 400'er Netzteil mehr als "dicke" aus.
Im Sommer, wenn dann eine neue Grafikkarte kommt, ists stark abhängig von dieser Grafikkarte, ob das Netzteil noch reicht oder ob was Neues her muß.
Hat es PCIe-Stromstecker und bleibt die Grafikkarte im maximalen elektrischen Leistungsbedarf unter 210 Watt, würds noch gehen.
Sowas wie eine GTX 560Ti wäre also u.U., ohne das Netzteil tauschen zu müssen, "noch grad so" möglich.
Aber besser Du fragst noch einmal, wenn zweifelsfrei feststeht, welche Grafikkarte es werden soll.
Und sagst uns welches BeQuiet! es genau ist.
 
Danke erstmal :),
Ist genau die Grafikkarte die ich mir gestern Abend noch angesehen habe.
Es handelt sich um das Bequit E6 400Watt 80 PLus.
Hätte sonst noch ein Xilence 420 Watt XP420
 
Hallo

also wenn du schon weißt das du demnächst
eine Grafikkarte nachrüsten wirst dann würde ich
min. auf das
zurückgreifen.
Dort hast du noch genügend reserven für Grafikkarten
die bis zu 200 Watt brauchen.

Habe das Netzteil auch und kann es für den Preis echt empfehlen!
Sehr leise / Gute verarbeitung / Kabelmanagement / Leistung & Preis == TOP

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?