SOPASTRIKE.com - Wie siehts aus mit ACTA?

New member
Hey, nachdem Sopastrike.com ein klares Ziel hatte und nicht viel forderte, wollte ich wissen, gibt es sowas gegen ACTA (jetzt oder in naher Zukunft)? Denn ich denke es hat einen Teil dazu beigetragen, das SOPA orerst zurückgezogen wurde.

Ich habe bereits nach einer solchen Seite/Initiative gegoogled, wenn auch nicht ausführlich, wenn ich erhlich bin, konnte aber trotzdem nichts finden.

Also wie siehts aus Freunde?

:-D
 
Nachdem die EU ACTA unterzeichnet (wenn auch noch nicht ratifiziert) hat, hat jemand die Nerven verloren:
Der Berichterstatter im federführenden Handelsausschuss des Europaparlaments, Kader Arif, ist unter scharfem Protest zurückgetreten. "Ich nehme nicht weiter an dieser Maskerade teil", ließ er die Öffentlichkeit in einer Mitteilung wissen. "Keine Einbindung der Zivilgesellschaft, fehlende Transparenz seit Beginn der Verhandlungen, die Unterschrift wurde ohne weitere Erklärung geleistet, die mehrfach geäußerten Bedenken des Europaparlamentes wurden einfach weggewischt", begründete der Abgeordnete der französischen Sozialisten seinen Schritt.

Der beschleunigte Zeitplan habe dafür gesorgt, dass er seinen Aufgaben als Berichterstatter nicht habe nachkommen können. Während die Kommission immer wieder betont, dass ACTA keinen Einfluss auf europäisches Recht habe, warnt Arif: "Dieses Abkommen kann massive Konsequenzen für das Leben der Bürger haben."


Aber keine Sorge, ACTA soll lediglich Entwicklungsländer vor billigen/uns vor brandgefährlichen gefälschten Medikamenten schützen. Denen ist auch inzwischen egal, wie durchschaubar ihre Scharade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell sehr unverständlich, das es hier in Deutschland (gefühlt) mal wieder niemanden interessiert, was da vorsich geht, selbst jetzt wo in Polen sogar schon das Parlament streikt. Ich habe auch eher zufällig zu dem Thema gefunden, weil ja anscheinend kein (größeres) Mediales interesse daran besteht das die Kapitalisten einen weiteren Schritt richtung Macht begehen ;)
Gibt es denn hier keine geplanten Streiks oder gute, informative Seiten..?

Manchmal kommt es mir so vor als wäre ganz Deutschland ein korruptes von Kapitalisten regiertes Land. In dem sich niemand für seine Rechte oder Freiheit interessiert.

Oder sind wir Deutschen schon so verwöhnt, das wir Recht und Freiheit nicht mehr als wertvolles Gut schätzen?
 
Ich finde es generell sehr unverständlich, das es hier in Deutschland (gefühlt) mal wieder niemanden interessiert, was da vorsich geht, selbst jetzt wo in Polen sogar schon das Parlament streikt. Ich habe auch eher zufällig zu dem Thema gefunden, weil ja anscheinend kein (größeres) Mediales interesse daran besteht das die Kapitalisten einen weiteren Schritt richtung Macht begehen ;)
Gibt es denn hier keine geplanten Streiks oder gute, informative Seiten..?

Manchmal kommt es mir so vor als wäre ganz Deutschland ein korruptes von Kapitalisten regiertes Land. In dem sich niemand für seine Rechte oder Freiheit interessiert.

Oder sind wir Deutschen schon so verwöhnt, das wir Recht und Freiheit nicht mehr als wertvolles Gut schätzen?

Wir Deutschen sind einfach zu bequem, nein warte Faul passt besser! Mich kotzt ACTA sowas von an ich würde sofort protestieren gehen, aber ich habe noch nichts richtig organisiertes gefunden-.-
 
Jau da kann ich mich nur anschließen, also ich werde jetzt versuchen bei mir in der Heimat entweder an einer Organisation gegen Akta teilzunehmen oder mit Hilfe von ein paar Freunden selbst etwas zu organinsieren.
Vlt. können wir uns auch aus dem PCM herraus organisieren !? Ich wäre tatkräftig dabei, wenn interesse besteht.

Eins steht fest:
Am 11. Februar 2012 werde ich NICHT untätig sein!!!!

Hier noch ein Link von Golem dazu:

 
Ich werde auch nicht untätig sein, wenn wir im PCM was organisiert bekommen, dann kann sich ja eine "Führertruppe" bilden und versuchen in Facebook noch was zu organisieren.
 
selbst jetzt wo in Polen sogar schon das Parlament streikt.

Sowie die vielen Proteste auf den Straßen!

Und? ...


Denen ist es shit-egal.

Die Stellungnahme zu den "Anoynmous DDOS-Angriffen" ist auch lächerlich. Als Verursacher wurde das Interesse am politischen Geschehen bzw. an den einzelnen Websiten selbst genannt.

Genau! Und die Streiks sind eigentlich keine Streiks sondern eine zufällige Anhäufung von Spaziergängern an einem Ort.



Deswegen, wie Powerlocke schon sagte: Was ich nicht verstehe ist, wieso niemand reagiert ?

P.S. Der Premier hat aber offiziell gesagt, dass das letzte Wort noch lange nicht gesprochen sei. Was das aber im Endeffekt heißen soll, ist relativ unklar.
 
Ich habe mir mal die ganzen 10 min gegeben. Passender kann man es nicht erklären. Wie damals vorrausgesagt, ist dies wohl der Anfang bzw. 2. Schritt.
 
JA, eine riesen scheisse..
Ich mein über SOPA wussten sauviele bescheid.. Aber das was hier in der EU zur debatte steht, wird in den Medien gar nicht so derbe angesprochen.. Die Folgen wären aber wohl die selben..
 
Das werden wir nun wohl noch öfters hören. Nach dem Motto: "Wir können nichts für, müssen uns aber dran halten." (Obwohl es eigentlich ganz im Sinne derer ist.)

Edit: Und das erst recht nachdem Acta in Kraft tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:


In dem ersten Link findet Ihr eine Biographie und im zweiten die Zusammenfassung der Gedanken von Richard Stallman.
Der macht sich seit den 90ern Gedanken zum Thema Freiheit von Software. Ich denke wenn die Medien Ihn nicht von Anfang an so belächelt hätten und wir seine Worte ernst genommen hätten, dann gäbe es vlt. heute nicht solche Probleme mit Zensur und Urheberrecht.
Im Prinzip decken seine Theorien indirekt von Acta bis Twitter alles ab.
Wer sich für eine Zusammenfassung seiner Gedanken interessiert kann mal nach :
Free Software, Free Society:
Selected Essays of Richard M. Stallman
Googeln. Da findet man ein PDF seines Buches.
 
JA, eine riesen scheisse..
Ich mein über SOPA wussten sauviele bescheid.. Aber das was hier in der EU zur debatte steht, wird in den Medien gar nicht so derbe angesprochen.. Die Folgen wären aber wohl die selben..

Die ACTA wird in den Medien überhaupt nicht angesprochen. Es wird darüber berichtet, wie in Leipzig ein Sack Kartoffeln umfällt, aber von wirklich wichtigen Themen wie diesem hört man nichts. Ist ja auch völlig klar, die Medien sind derbst zensiert und von der Politik manipuliert. Diese Maßnahme macht man aus Angst, aus Angst vor dem Volk, dass vielleicht irgendwann mal mitbekommt, dass man nach und nach dem Bürger seine Rechte nimmt (Siehe Polen, da hat selbst das Parlament gestreikt).
 
Was mir bisher nicht ganz einleuchtet: Wird über ACTA in den Medien kaum berichtet, weil ACTA offiziell "unter geheimhaltung" steht und somit für die Medien tabu ist, oder weil es im Sinne der "Medien" geht?

Eigentlich würde ich auf ersteres tippen, aber da fallen mir wieder Begriffe wie Pressefreiheit u.ä. ein.

Kann mir da einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Medien werden geschmiert... Das glaube ich sicher. Da laufen bestimmt zig Millarden Euro um manches vor der Umwelt geheim zu halten. Doch das Internet kann man nicht bestechen, deshalb ist ACTA genau da das richte
 
Ich habe jetzt mal paar Produzenten ins Boot geholt...Unter anderem Seaside Clubbers.. Die werden die Nachricht auch noch weiter verbreiten.
 
Für alle, die Facebook nutzen:


In der Beschreibung sind viele verschiedene Veranstaltungen in verschiedenen Städten gelistet.
Vielleicht hilft es ja, wenn in vielen Städten in größerem Maßstab demonstriert wird...

Grüße
Da Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?