Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

New member
Hi Leutz,

möchte mir am Mittwoch einen neuen PC bestellen, den ich überwiegend zum zocken gebrauche... u.a. später auch Crysis ;)

Ich habe hier mal ne liste zusammengestellt von der Hardware die ich mir vorstelle:


Prozzi:
Kühler:
Mobo:
NT:
GraKa:
Sound:
DVD:
HDD: (zweite Platte ist vorhanden -> RAID 0)

Speicher habe ich nagelneu 4GB von G.SKILL F2-6400CL5-5-15

Gehäuse auch heut gekauft ;)


wenn ich alles zusammenrechne komme ich insgesamt auf einen Betrag von 1305€ (Soundsystem miteinbezogen)


Jetzt seit Ihr dran...
was kann man besser machen? wo könnte man ein besseres Preis / Leistungs verhältnis erreichen?


:coolblue:


gz ap0
 
willkommen im Forum... Kleiner tipp: Wenn du kein 64 bit Windows hast, lege ich dir nahe 2 Gb von deinem Ram zu verkaufen, da Windows damit nicht umgehen kann...
 
Nimm doch das Asus P5K Deluxe (WiFi) und dazu gleich die 8800GTX von Asus.


Achtung wegen Raid 0 wenn eine Platte kaputt ist sind alle daten weg also zur sicherheit nochmal ne 3. festplatte als datensichrung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung wegen Raid 0 wenn eine Platte kaputt ist sind alle daten weg also zur sicherheit nochmal ne 3. festplatte als datensichrung machen.

wie wärs mit RAID 0+1 ^^

ne also meine wichtigen Daten habe ich redundant auf externen Festplatten, also wenn eine Platte kaputtgehen sollte... pech gehapt, auch nich so schlimm, hauptsache performance ^^
 
Das ist ja super also das Raid 0 hat schon ordentlich power!!!

Was hälst du denn jetzt von dem Asus MB und der Graka???
 
Das ist ja super also das Raid 0 hat schon ordentlich power!!!

Was hälst du denn jetzt von dem Asus MB und der Graka???

Joa ich hatte eigentlich auch vorerst vor mir ein cooles ASUS Board zu kaufen, aber ich hab in manch anderen Foren gelesen, dass die GB Boards wohl besser zum übertakten sein sollen, nicht so heiß werden, aus hochwertigeren Materialien gebaut werden usw. Die meisten hätten das Gigabyte Board vorgezogen.

Zu der GraKa, da bin ich eigentlich ziemlich flexibel... hauptsache GF8800GTX ^^ naja nen anständigen kühler sollte Sie haben, dass man sie vielleicht auf 8800 Ultra niveau züchten kann^^

Sollen die Asus Karten denn besser sein?
 
Also die Chipsätze sind über all gleich Aber der Asus Kühler ist besser und richtig übertakten da würde ich dir ne Wasserkühlung empfehlen. Das das GB beser zum übertakten glaube ich eher weniger also das P5K ist Super und warscheinlich harmoniert es auch besser mit der Graka.

Also es ist wirklich meine empfehlung die sachen von Asus zu nehem.
 
Also die Chipsätze sind über all gleich Aber der Asus Kühler ist besser und richtig übertakten da würde ich dir ne Wasserkühlung empfehlen. Das das GB beser zum übertakten glaube ich eher weniger also das P5K ist Super und warscheinlich harmoniert es auch besser mit der Graka.

Also es ist wirklich meine empfehlung die sachen von Asus zu nehem.


Ok überredet^^

nehme dann das ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP und die ASUS GF 8800 GTX

Gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge?^^
 
möchtest du irgendwann mal Crossfire nutzen? weil wenn nicht reicht auch ein kleineres Netzteil, z.B. das das hat dann auch ein Kabelmanagement (was ich mir leider nicht geleistet habe und heute vermisse :().
 
Crossfire??????????????

bei Nvidia niemals aber bei einer 8800GTX braucht man auch kein SLI die hat so genug POWER!!!

Ich würde ruhuig das große Netzteil nehemen da kann man dann auch nochmal ne Wakü nachrrüsten und muss dann kein neues Netzteil kaufen...


MfG
 
naja des asus p5k kann nur crossfire und halt kein SLI...
des hatte ich vergessen, dass des dadurch eh gegessen ist mit 2 GTX...

aber ich bleib bei dem kleineren NT, Wasserkühlung is eh nur was die OberOverclocker ;)
 
möchtest du irgendwann mal Crossfire nutzen? weil wenn nicht reicht auch ein kleineres Netzteil, z.B. das das hat dann auch ein Kabelmanagement (was ich mir leider nicht geleistet habe und heute vermisse :().


Ja Kabelmanagement ist schon was feines... Vor allem bei nem Gehäuse mit Seitenfenster ;)

aber nur dafür gleich auf 120 Watt an Leistung zu verzichten zum selben Preis? ich weis nicht...

dann könnte ich eigentlich auch das Zalman ZM600-HP nehmen... Das hat mein Bruder. Das Netzteil hat auch Kabelmanagement, 600 Watt, ne geile HeatPipe Kühlung und nen klasse Wirkungsgrad, der mit den BeQuiet mithalten kann ;)

 
Also die Chipsätze sind über all gleich Aber der Asus Kühler ist besser und richtig übertakten da würde ich dir ne Wasserkühlung empfehlen. Das das GB beser zum übertakten glaube ich eher weniger also das P5K ist Super und warscheinlich harmoniert es auch besser mit der Graka.

Also es ist wirklich meine empfehlung die sachen von Asus zu nehem.


Erst schreibst du dass alle Chipsätze gleich sind. 2 Sätze weiter schreibst du dass es besser harmoniert wenn man alles von ASUS nimmt. Sinn??

Es ist egal von welcher Firma man die 8800GTX nimmt. Die unterscheiden sich nur durch den Kühler, und evtl von den Taktrate, aber da steht dann meist "overclocked" oder Ähnliches dabei.
 
@ heimdall Nicht direkt da hast du schon recht. Denn noch kann man so mehr Performence rausholen keine ahnung wieso???

Also mit dem BeQuiet machst du keinen Feheler sonst hätte ich noch das hier aber nimm lieber das von BeQuiet das ist wenigstens vernümftige qualität.
 
möchtest du irgendwann mal Crossfire nutzen? weil wenn nicht reicht auch ein kleineres Netzteil, z.B. das das hat dann auch ein Kabelmanagement (was ich mir leider nicht geleistet habe und heute vermisse :().


Sicher das das so Problemlos reicht? =)

die 8800GTX verbraucht im Spiel ca. 320 Watt. Dann wären nur noch 200 Watt für die restlichen Resourcen verfügbar und dann noch zwei Festplatten...

Wenn ich da nen USB Tassenwärmer anschließe machts Bumm :fuchtel:

Verbessert mich wenn ich mich irre..

Und danke für die Hilfe :coolblue:
 
Naja 320W verbraucht die nicht aber sonst hätte es schon eher bumm gemacht.

Also die mindestanforderungen sind 450W mit je 30A das hat das BeQuiet Dark Power 530 natürlich nicht das hat twar mehr watt aber nur 2 12V Schienen mit je 20A.

Die Kabel die da Über sind kannst du an die Gehäse rückwand packen und da mit Kabelbindern fest machen.
(So viele Kabel bleiben nicht über)^^
 
Hier kann man mal als Richtlinie den Stromverbrauch des gesamten Systems mit einer 8800 GTX sehen:


Hier im SLI:


lag ich mit meinen 320 Watt beim zocken dch garnicht so verkehrt ;)

EDIT: ok vielleicht doch nicht ^^ hab überlesen dass es sich dabei um die Gesamtstromaufnahme des PC Systems handelt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?