PC übertakten?

New member
hey ich hab mich heute angemeldet nd wollt mal fragen ob ihr mir beim übertakten helfen könnt. ich hab es noch nie gemacht nd weiß jz auch nich was ich angeben soll... :) ...
bitte schnellstens um hilfe :D :cool:
 
ALLGEMEIN:
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2500 + 1750MHz
L2 Cache: 256 kb
Speicher: 224MB (77% verwendet)
Mainboard: KM266APro-835


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein, nein, der computer steht seit 8 jahren nur so in der ecke nd ich hab ihn gestern eingeschaltet nd irgendwie is er ganz langsam und mein internet bricht immer ab...der steckt meistens--..--
 
Zuletzt bearbeitet:
ungefähr 10 mal gemacht...
hilft leider nichts...nd jz will ich übertakten probieren...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hilft leider nichts...nd jz will ich übertakten probieren...
nd falls was danebn get, kan m nichts machen... aber er nervt nur wenn er so langsam ist... die cpu auslastung ist so schnell auf 100%?!!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


TERENCE: was soll ich sonst machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nur in den ersten jahren waren keine probleme... nur einmal hab ich rund 17 000 lieder und fotos raufgeladen nd danach hat das problem angefangen... 100% auslastung kommen meist nur wenn ich google auf mache...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich weiß nur in den ersten jahren waren keine probleme... nur einmal hab ich rund 17 000 lieder und fotos raufgeladen nd danach hat das problem angefangen... 100% auslastung kommen meist nur wenn ich google auf mache...
jz hab ich hald xp neu raufgespirlt...am anfang war alles wida ganz schnell (außer internet) aber nach einigen stunden wurde es immer laansaamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Defragmentierst du auch regelmäßig ?!...Falls ja würd ich vllt mal an ein neues System denken, da dein jetztiges doch schon leicht in die Jahre gekommen ist...Da wird dir auch übertakten nix bringen (hatte selber vor meinem jetztigen Pc einen mit nem Sempron gehabt)
 
Das so ein System lagsam ist/wird, ist doch nicht verwunderlich. Die Komponennten sind Hardwaretechnisch aus der Steinzeit, damit kann man natürlich auch nicht mehr anständig im Internet unterwegs sein.
Selbst das Internet hat in den letzten 10 Jahre einen waren Quantesprung vollzogen. Wenn ich nur an die Aufmachung recht einfacher Seiten denke, dann sollte auch klar sein, dass so ein altes und langsames System da schnell an seine Grenzen stößt. Übertakten usw. nutzt da auch nicht wirklich was, zumal sich solche alten Systeme nur wenig bis gar nicht übertakten lassen.
Jedes halbwegs neue Handy hat da wesentlich mehr Rechenpower als so ein System.
Ich denke, da wirst du um eine kleine Investition in neue Komponennten, und damit meine ich alles, nicht drumrum kommen....leider ist das so.
 
Bei dem alter kann es sein, dass die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist und somit im Betrieb zu hohe Temps entstehen.
Somit würde es Sinn machen, die Paste mal zu wechseln.
Anschließend dürfte das Problem mit den Hängern behoben sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?