Großes Problem mit geforce6700 Xl Treiber

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich besitze einen Aldi von Medion. Meine Grafikkarte (NVIDIA GeFORCE 6610 XL) hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich habe wegen dem Garantieanspruch das Nachfolgemodell 6700 XL bekommen (glaube ich zumindest vielleich könnte mir jemand auch noch mal erklären wie ich überprüfen kann was ich für Hardware insbesondere Grafikkarten ich im PC habe). Der Techniker hat mir die Treiber installiert hat auch alles Funktioniert. Allerdings ist mein PC nach einiger Zeit abgeschmiert und ich war gezwungen das Betriebssystem neu drauf zu ziehen danach waren die Grafikkarten treiber weg und Windows hat den Standart treiber installiert. Funktioniert jetzt mittelprächtig: Ich kann zwar den PC benutzen Spiele funktionieren allerdings nicht, beim scrollen ist kein Flüssiges sondern nur so Etappenweise wird das Bild verschoben und der PC ist sehr langsam selbst bei Kleinigkeiten wie bei Rechtsklick auf dem Desktop!
Ich habe mir gedacht das Problem liegt an dem falschen Treiber und im Internet nach Treibern gesucht. Ich war auf der NVIDIA Seite und habe dort in diesen 3 Tabellen: Grafiktreiber - Reihe 6 und Windows 2000 / XP ausgewählt dann nachgelesen ob der Treiber für meine zulässig ist (sofern es sich wirklich um die 6700 Xl handelt) und heruntergeladen. Nach der Instellation und dem Neustart kommt bevor der Desktop erscheint ein Schwarzer Bildschirm und ein rotes Lämpchen leutet am Monitor ich muss dann den PC ausmachen und habe nur noch eine Möglichkeit: Windows neu draufziehen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende!!
mit freundlichen Grüßen
frog​
 
Drück mal bevor das Windows Logo kommt F8 und wähle abgesicherten Modus aus, dort kann du den Treiber erstmal deinstallieren.
Welche Treiberversion hast du den runtergeladen? Ich empfehle dir mal einen etwas ältern Treiber zu testen.
 
ich habe das bisher so gemacht:
neustart im abgesicherten modus
unter software nvidia treiber entfernt
neustart
mit cclean problembehandlung gemacht und fehler gelöscht
dann chipkartentreiber von Medion heruntergeladen und installiert
dann den graka treiber heruntergeladen und installiert von nvidia
aber es geht immer noch nicht habe das ganze mehrfahc ausprobiert​
 
1. Mainboardtreiber
2. DirectX
3. Grakatreiber
4. Soundtreiber (entfällt wenn der geeignete schon in den Mainboardtreibern enthalten ist)
5. Betriebssystem auf den neusten Stand bringen.

So gehe ich immer vor, deinstallieren tue ich meist unter System/Software, reicht meist auch völlig aus.

Evtl. kannst du manuell noch im Explorer vorhandene Ordner löschen.
Cleaner Programme sind ja eh immer mit Vorsicht zu genießen, willst du Nvidia Grafikkartentreiberreste damit entfernen und hast zudem noch einen Nforcechipsatz, ist es schon vorgekommen das zuviel gelöscht wurde.

Laut Nvidia unterstützt der Treiber 162.18 sowohl deine alte 6610 XL und auch die 6700 XL, aber wie cl4w schon postet kannst du auch mal einen Vorgängertreiber testen...
 
Wo bekomme ich meinen Mainboardtreiber her? ich war auf der Medionseite da gabs den nicht.
Und könntest du bitte genau die Vorgehensweise erklären also sprich:
Neustart mit F8 das und das deinstallieren das und das machen. Weil ich bin bei dem Thema noch relativ unsicher.
(danke für eure Hilfe)​
 
Ein Zitat von dir selbst:
"dann chipkartentreiber von Medion heruntergeladen und installiert"

Denke du meinst Chipsatztreiber, gängig auch Mainboardtreiber genannt.

Entweder suchst du auf der Herstellerseite vom Mainboard, wobei bei Oemware der Support oftmals eingeschränkt ist, oder wie du selber textest und wohl schon getan hast bei Medion.

Von Direct X hast du immer noch nichts erwähnt!

Wenn du den Pc startest ein paar mal F8 drücken (manchmal reicht es auch die Taste gedrückt zu halten), dann kommt im Normalfall ein Auswahlfenster in dem du den Abgesicherten Modus wählst, mit Enter bestätigen.

Es folgt noch ein Hinweisfenster, dort auf ok und schon bist du im Abgesicherten Modus, der in erster Linie zur Fehlerbehebung dient, da die meisten Anwendungen und Treiber hier erst gar nicht mit starten.

Hier kannst du deinstallieren, am besten auf Virensuche gehen und Fehler beheben.

Anschließend startest du den Rechner völlig normal neu und landest wieder im normalen Windowsbetrieb.

Achte bei jeglicher Löscherei sorgfältig darauf das du auch nur den Nvidia-Grafikkartentreiber entfernst!

Besser du lädst dir den neuen schon mal auf Platte, dazu:


Nur nochmal zur Sicherheit!
Hier auf Download Treiber;
Grafiktreiber;
Geforce 6 Serie;
Windows XP / 2000
und auf weiter.

Hier findest du auch unten die Hinweise zur Installation...
 
Ok gut dann wusst ich nur nicht das das selbe ist :D
Aber genauso ( bis auf DirectX ) habe ich es schon getan und es ging nicht es lade grade directX runter und versuche es dann erneut.
directX installieren
Chipkartentreiber installieren
neustart F8
software nvidia treiber deinstallieren
neustart
neuen Grakatreiber installieren (den du mir gelinkt hattest also den isch vorher auch hatte)
dann müsste es doch klappen oder?
 
Da ich vermute das du vielleicht etwas zuviel von den Nvidia-Treibereien gelöscht hast, würde ich zunächst ganz normal über
Systemsteuerung/Software alles diesbezüglich löschen, also das ganze unter der normalen Windowsoberfläche.

...und dann in der schon genannten Reihenfolge erneuern:

1. Mainboardtreiber
2. DirectX
3. Grakatreiber
4. Soundtreiber (entfällt wenn der geeignete schon in den Mainboardtreibern enthalten ist)
5. Betriebssystem auf den neusten Stand bringen.
 
also ich habe alles so gemacht wie dus gemacht hast und es hat wieder nicht geklappt.
Aso und ich bin auf folgendes Problem gestoßen:
Ich soll ja den Soundkartentreiber nach dem Graka installieren. Das prob ist nur nachdem ich den Graka treiber installiert habe ( und die Schritte davor gemacht habe) kommt ja der schwarze Bildschirm mit "no signal" und der orangroten lampe sprich ich kann nichts mehr machen, auch keinen treiber installieren.
Jetzt habe ich den Soundkartentreiber vor dem Graka installiert aber es geht trotzdem nicht.
Und was meinst du mit Betriebssystem aktualisieren ?
 
@frog7 hast du keine Treiber CD beim Pc dabei gehabt?

Einen noch älteren Treiber zu nehmen hatten wir dir ja schon 2x vorgeschlagen, versuchen kannst du es ja mal...
 
@ Hummer:
Doch habe ich. Hab ich auch schon ausprobiert. Der Bildschirm wird zwar net schwarz mit "no signal" aber verbessern tut sich auch nichts.
Es ist doch das ding aus dem VGA ordner oder?

@Zoink:
Ich lade das ding von dir da grade runter bezweifle aber ob es klappt.

mfg
Frog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?