Eine gute SSD für 100 Euro?

New member
Hallo (=

Euch hängt das Thema sicher schon zum Hals raus aber ich hab mich dazu entschlossen eine SSD zu Kaufen

Sie sollte nicht viel mehr als 100 Euronen kosten und wenns geht nicht nach 2 Monaten kaputt gehn ;P

würd mich auf eure antworten Freuen

CYA!
 
Werbung

Ja alternate is gut ;P
die SSD von deinem Link sind bis auf 3 alle zu teuer aber die kann ich mir ja mal anschauen, danke:-D

Sonst noch jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind ... ich 'suche' Hardware stets über den , da ich so auch zuverlässige Shops finde, die wesentlich günstigere Preise bieten als die 'Apotheke Alternate'. Aber das nur am Rande ...

Sehe ich das richtig, dass Du auf der Suche nach einer SSD mit etwa 60 GB Kapazität bist ?
(viel mehr gibts für unter 100 € nämlich nicht)

Ich empfehle dir die hochwertige, flinke und zuverlässige* .
* an alle: Firmware 0309 ist raus und damit wurden die BSOD-Probleme offenbar behoben.

Sandforce-SSDs arbeiten nach allem, was man so liest allgemein etwas unzuverlässiger bzw. sind häufiger von Problemen betroffen (was ausdrücklich nicht heißt, dass es immer und bei jedem so ist). ;)
 

Diese..


Bei der OCZ habe ich ez auch vermehrt von Problemen gelesen..

Ich hab mir übrigens vor nem Monat die Corsair Force 3 geholt, wo man auch oft schlechtes von liest.. Geht bis jetzt aber einwandfrei.
 
Sehe ich das richtig, dass Du auf der Suche nach einer SSD mit etwa 60 GB Kapazität bist ?
(viel mehr gibts für unter 100 € nämlich nicht)

Ja genau.
Will einfach mal SSDs antesten und erste "gehversuche" damit starten :fuchtel:

In den technischen Details steht schreiben: 95MB/s ist damit gemeint das auf die Festplatte 95MB/s geschrieben wird und man mit 415MB/s Daten von ihr auslesen kann? Ist das nicht recht langsam?

Soweit ich das jetzt aus den Bewertungen herausfiltern konnte sind keine 3,5" schienen dabei habt ihr vielleicht noch einen Link zu passenden Halterungen?

Ansonsten ein rießn dankeschön (mal wieder ;))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


?
Kann mir den Link nicht anschauen ist bei uns in der arbeit gesperrt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt ganz gut wenn read write den angaben entspricht.. (=

was ich aber immer noch nicht verstehe was sich bei der Crucial m4 415 MB/s lesen bringen wenn man 95 MB/s beim schreiben hat..
kann mir das einer erklären?

ps.: ka wiso meine schrift Fett ist wohl FETT off gestellt ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Geschwindigkeit der SSD ist beim Lesen um ein Vielfaches höher, beim Schreiben ungefähr gleichauf mit einer guten HDD. Allerdings gibt es hier Unterschiede: Wenn Daten “an einem Stück” gelesen und geschrieben werden, dann ist die SSD beim Lesen wesentlich schneller als die HDD, beim Schreiben etwa gleich schnell. Wenn zufällig auf dem Datenträger verteilte Daten gelesen oder geschrieben werden müssen, dann ist die SSD um Lichtjahre schneller als eine HDD, weil ja kein Lese-/ Schreibkopf die Daten “suchen” muss. Je kleiner diese verteilten Datenblöcke werden, desto größer der Geschwindigkeitsvorteil der SSD. (Beispiel: Beim Lesen von zufällig verteilten Datenblöcken mit einer Größe von 4 KB schafft eine “normale” Festplatte ca. 0,75 MB / Sekunde. (Ja, es ist wirklich so wenig, weil so viel Zeit für das “Suchen” der Daten draufgeht.) Die (Intel-)SSD schafft hier 27,8 MB/Sek. – das ist in etwa 37x schneller als eine Festplatte!"

Noch mehr kannst du hier lesen:
 
Danke sehr Informativer Link :)

so eine Frage hätte ich noch.:

es gibt Ja schienen mit denen 2.5er Platten in 3.5 Halterungen passen.. kann ich da einfach irgendwelche nehmen?
 
OK.

Danke an alle die mir geholfen haben.
Bin immer wieder Froh darüber wie schnell einem bei PCMasters zurückgeschriebn/geholfen wird =D
 
Da ich das problem aktuell grad hab, kann ich nur von den OZC platten abraten. das ist jetzt schon das zweite mal, dsas sie nicht im bios erkannt wird und ich sie einsenden muss. und das kostet bei denen immer.
 
Die Schienen passen.
Ich glaube das ist alles genormt.
Sind aber nicht im Lieferumfang

Die Schienen sind eine rein optische Angelegenheit. Der SSD ist es ziemlich egal wie sie befestigt ist, da sie keine mechanischen Teile beherbergt.
Meine beiden hängen auf einer Seite festgeschraubt im 3,5" Schacht.
 
Die A-DATA S511 Serie hat nen ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich hab auch die Version mit 60GB und die kostet auch unter 100€. Kann die sehr empfehlen, SATA6, super Übertragungsraten und nen Einbaurahmen ist auch enthalten.

Siehe auch unsere SSD Reviews auf der Hauptseite, da steht viel informatives Zeugs drin und nützliche Diagramme über die Vergleichswerte! ;)
 
Die A-DATA S511 Serie hat nen ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich hab auch die Version mit 60GB und die kostet auch unter 100€. Kann die sehr empfehlen, SATA6, super Übertragungsraten und nen Einbaurahmen ist auch enthalten.

Siehe auch unsere SSD Reviews auf der Hauptseite, da steht viel informatives Zeugs drin und nützliche Diagramme über die Vergleichswerte! ;)

Danke für die Werbung :p

Nein spaß beiseite.: Phenom. hat mir die empfohlen
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)



Die Liegt zwar bei 150€ aber dann Wirds mit speicher auf der C Partition nicht so schnell kanpp vorallem wenn man noch bf 3 (bevor jemand was sagt ---> läuft in der Sandbox) draufpacken will das die maps schneller laden..

Was mir gerade auffällt die A-DATA S511 haben intel chips. soweit ich das gestern gelesen habe haben die chips probleme mit Marvel Sata controller (der auf meinem motherboard ist ;))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Schienen sind eine rein optische Angelegenheit. Der SSD ist es ziemlich egal wie sie befestigt ist, da sie keine mechanischen Teile beherbergt.
Meine beiden hängen auf einer Seite festgeschraubt im 3,5" Schacht.

OK und wie bekomm ich die bei solchen slots (grün) rein?

img_2324-%5B1600x1200%5D.jpg


ist nicht mein PC aber mein Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit dem beigelegten Adapter auf 3,5" (wäre damit das gleiche wie eine normale Festplatte), oder bei deinem Gehäuse liegt sowas eventuell noch bei (hatte bei meinem Lian Li PC8 auch einen extra SSD Rahmen dabei, der andere passte nicht in den Laufwerkskäfig von Lian Li).

Zu der A-DATA SSD: Weiß nicht wer sowas erzählt, aber ich hab noch keinen gehört, der mit der SSD Probleme hatte... auf meinem Gigabyte Z68X-UD3H-B3 läuft die einwandfrei... im Prinzip ist die SSD auch baugleich zu irgendner Corsair Serie. Das nur dazu. Ich denk, es wird sich nicht viel nehmen, welche du dir nun kaufst, aber ich wollte das nur nochmal dazu sagen.
 
OK, Danke KeKs.
bekomm das ding voraussichtlich erst in 2 Wochen ( wenn ich mich entschieden hab) werd dann Mal hier reinschreiben wie sie mir gefällt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?