Gleich 2 Probleme! Wlan und Prozessor/Mainboard

New member
Moin moin,

Zu meinem ersten Problem:
Mein kleines Lenovo IdeaPad hat letztens den Geist aufgegeben ----> Grafikchip/Prozessor überhitzt!
Da dieser leider fest-gelötet ist kann man ihn ja nicht austauschen. Leider hab ich im Internet keinen Anbieter gefunden der ein neues Mainboard verkauft. Hat jemand mit ausgefallenen Intel-Atom Prozessoren schon Erfahrung und einen Tipp?

Zu meinem zweiten Problem:
Da ich mein IdeaPad eigentlich schon abgeschrieben habe, habe ich mir ein gebrauchten HP Compaq Presario V6000 gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass die interne wlan-KArte nicht angezeigt wird. Nach kurzer Zeit bei google habe ich herausgefunden, dass das wohl ein häufiges Problem bei diesen Laptops ist.
Daraufhin habe ich mir ein USB wlan Adapter gekauft.
Ein Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter. Dieser Funktionierte anfangs auch sehr gut. Aber als ich den Laptop vom Netz genommen habe kam sofort ein Schild wo etwas von Sitzungsüberlappung stand. Darüber hinaus wurde ich aufgefordert einen PIN an meinem Router einzugeben.
Da ich aber kein WPS benutze hab ich auf abbrechen geklickt. Leider brauch zugleich die Verbindung ab und ich konnte über das Realtek Programm keine Verbindungen mehr finden. Bei Windows steht zwar, dass welche verfügbar sind, jedoch werden diese nicht angezeigt.
Erst wenn ich den Stick einmal raus ziehe und wieder rein stecke kann ich wieder die Wlan-Netze sehen. (mit anderen Laptops/PC´s habe ich keine Probleme)
WPS kann man leider in dem Programm auch nicht deaktivieren. Ich hab daraufhin einen alten Stick von Fritz! Wlan probiert und mit diesem geht alles ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?