Frage zu PCIe Soundkarte!

New member
Moin,

hab hier grad Fragen über Fragen ;) So mal ne kurze noch dazu:

Wenn ich eine Soundkarte in PCIe 1x stecke hat die Graka auf PCIe 16x Leistungsverlust bzw. wird auf 8x gedrosselt?
 
Guten Morgen teh Button,

vielen Dank für die super fixe Antwort. Also meinst absolut kein Problem mit der Leistung? Ich habe nur gelesen, dass die Grafikkarte wenn beide Ports (x1 und x16 PCIe) bzw. der wo die Graka drin ist Leistung verliert!

Noch ne kurze Frage: Ich spiele gelegentlich, Filme etc sind nicht so wichtig. Was würdet ihr nehmen Creative oder ASUS? Ich liebäugel mit einer XONAR ;)
 
iR gibts auf allen Boards min 1 PCI-E x16 Slot , dann nen 2. x16 , welcher wenn belegt auf zB x8 x8 oder x16 x4 drosselt ( manche Boards beherschen auch x16 x16 oder mehr ) ...
zusätzlich gibts dann iR noch min einen PCI-E x1 Slot , da käme dann die Soundkarte rein ... ;)
da wäre es nützlich zuwissen welches Board du verbaut hast ...

Creative hat , sry , einen beschissen Treibersupport ... und EAX ist absolut Nebensache, wird sowieso von fast keinem aktuellen Spiel genutzt ...
ich würde dir da klar zu einer Asus Xonar raten ...
welche , kommt auf deine Bedürfnisse an ... :D
oft tut es eine Xonar DG ( hat auch nen integrierten KH Verstärker ) , wer npaar andere zusätzliche Anschlüsse und Features möchte greift zu einer Asus Xonar DX/D1 ( je Steckplatz ) , die teureren Soundkarten braucht man iR nicht, ausser man besitzt wirklich zB Kopfhörer aus der minimum gehobenen Mittelklasse ( ~250€ + ) mit mehr als 250 Ohm Nennimpedanz ... etc und/oder benötigt spezielle Anschlüsse ...
eine DG kostet ~30€ , eine DX/D1 ~50-70€ ...
bieten beide auch Dolby Headphone , welches dir 7.1 Raumklang auf Stereo Kopfhörer/Headset simuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal mein System:
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4 940 47 °C
Deneb 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 401MHz (5-5-5-15)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA78GM-S2H (Socket M2) 41 °C
Grafik
SA300/SA350 (1920x1080@60Hz)
AMD Radeon HD 6800 Series (Sapphire/PCPartner) 42 °C

Kopiert aus speccy ;)

Also ich spiel eigentlich nur Modern Warfare III und Hedone Closed Beta, will nur was gescheites. Als Headset habe ich das Roccat Kone 5.1 (Klinke)! Meine jetztige Soundkarte muss raus, denke die ist kaputt. Krieg nicht mehr hin, dass das Mikrophon funktioniert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?