Überfordert Kepler mein System?

Active member
Ich weiß das es noch nicht so viele Infos zu den Kepler GPUs gibt.
Aber mich würde interessieren da ich im April auf Ivy und Kepler umsteigen möchte. Allerdings werden die CPUs+Mobo+RAM+Gehäuse(altes ist zu klein)+neues NT+HDD(s)(+Graka) alles zusammen ein bisschen einen kräftigen Schlag auf meinen Geldbeutel.
Bei 300€ im Monat als Schüler!
Deshalb hatte ich vor mir eine neue Graka auf Kepler Basis zu kaufen und einfach in mein altes system zu bauen und dann 1-2 Monate zu warten und mir dann den Rest nach und nach kaufen.

Jetzt die Frage das die Graka dabei komplett unterfordert wird ist mir klar. Allerdings will ich wissen was für ausmaße das annehmen würde?
Stürzt mir dabei alle 5 Minuten der Rechner ab?
Hängen alle Spiele weil meine CPU mehr damit beschäftigt ist der GPU arbeit zu beschaffen und kommt somit nicht mehr zu der eigenen?
oder so etwas in der Art
(Sorry falls ich da grad extrem blöde fragen gestellt habe. Hab allerdings im Inet nirgends Infos darüber gefunden was passiert wenn eine Graka unterfordert wird)

Was sollen die eigentlich kosten?
bleiben die unter 500€??(Also so etwa GTX 580)
oder doch eher GTX 590 Preis?
 
:roll:

Du hast sämtliche Fragen schon direkt am Anfang selbst beantwortet:
Ich weiß das es noch nicht so viele Infos zu den Kepler GPUs gibt.
Und by the way, solange dein Netzteil ausreichend stark ist, wird der Rechner nicht ständig abstürzen.
Er würde ganz normal funktionieren, die Grafikkarte könnte halt nur nicht ihr volles Potenzial ausspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?