Neue Grafikkarte GTX 580 bzw 590 - ist sie gut??

New member
HAllo,

also ich hab mich entschlossen nicht auf die Kepler GPU´s zu warten und mir reine von den aktuellen Karten zu holen. Da ich mir die frage stelle, es wird zwar schneller und schneller die Grafikkarte, aber in wiefern rntwickeln sich die Spiele? Da ich kaum glaube das eine GTX 580 bzw 590 in den nächsten jahren komplett von den Spielen überfordert werden. Also ich will mir entweder eine GTX 580 holen oder 590 zu der 580 hab ich folgende rausgesucht:

zu der 590 weiß ich nicht ob sich das lohnt, und ob der Unterschied so gewaltig ist. Was meint ihr?
 
Die GTX 590 ist nichtmal halbsostark wie zwei GTX 580, da sie stark untertaktet ist. Wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf soll eine GTX 660 um 50% schneller sein wie eine GTX 580.

Ich rate dir zur einer GTX 580, eine GTX 590 bringt's einfach nicht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne 580iger ist vom P/L nicht so gut.

Was willst du eig. machen und bist du dir im kalren das du ein neues Nt auch noch brauchst, wie hoch ist den Budget, evtl. SLI oder Crossfire ?

Fragen beantworten dann kann ich dir gut helfen. :D

MFG
 
sli und crossfire werd.ich nicht machen,
wie gesagt ich will..damit zocken ^^ , theoretisch dürfte doch mein 700W netzteil ausreichen oder etwa nicht?
also hab mal.so.kurz uber meine derzektigen komponenten drüber geschaut und ein 700W netzteil durfte dick ausreichen fur eine 580 da ich ja kein sli machwn werde ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schließt die neue AMD HD 7970 komplett aus? Bist du NVidia Fan? Ansonsten solltest du mal über die Karte nachdenken. Sie ist auf jeden Fall stärker als ne GTX 580 und kostet nur 2/3 einer GTX 590.
 
Die GTX 590 ist nichtmal halbsostark wie die GTX 580, da sie stark untertaktet ist. Wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf soll eine GTX 660 um 50% schneller sein wie eine GTX 580.

Ich rate dir zur einer GTX 580, eine GTX 590 bringt's einfach nicht. xD

was ist den das für eine schwachsinnige aussage! seit wann ist die 590er schwächer wie ne 580er!

du solltes dich echt mal schlau lesen!!!
 
ich verstehe jetzt aber nicht warum man nicht ca 1 monat mehr auf die neue generation warten kann? also ganz klar ist das die gtx590 auf jedenfall schneller als die gtx580 ist! ich würde entweder eine gtx590 nehmen oder die amd 7970 oder noch einen monat auf kepler warten!
 
Warte eher noch auf die GTX6xx Serie bevor du dir die 590iger kaufst, die ist ein Monstrum , mit unverschämten P/L und schlechten Treibern.
 
Sry vertippt, wollte schreiben nichtmal Halbsostark wie zwei GTX 580, eine GTX 590 ist ja im Grundegenommen nichts anderes.

@Battlefieldpro : Du hast nochwas vergessen : Sie ist auch noch eine kleinere Heizung und kommt locker auf 40-50 dB, je nach Hersteller/Kühllösung.
 
die frage ist ja wie lang Nvidia noch auf sich warten lässt, nicht das die wieder den Termin verschieben oder sowas, naja mal schaun^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?