Verkabelung von Festplatte und Laufwerk

New member
Hallo Leute :)
Wie einige vielleicht schon in einem anderen Unterforum gelesen haben habe ich mir einen neuen PC bestellt. Da ich die alte Festplatte und das alte Laufwerk aber weiter benutzen möchte, muss ich diese ja auch wieder einbauen. Nun meine Frage: Dort sind die Stromkabel und diese anderen (ich weiß nicht wie man die Kabel nennt) SATA-Kabel. Also 2x 2 Kabel. Diese unterscheiden sich eigentlich garnicht, nur das eines der Stromkabel am Ende so ein weißes "Ding" hat in welches mehrere Kabel reinführen und das eines der anderen Kabel rot und das andere grau ist. Die Anschlüsse sehen nahezu gleich aus. Ich denke, für euch ist das total logisch. Aber ich möchte nichts falsch machen und frage lieber einmal mehr.

Danke im voraus, viele Grüße
 
So ganz versteh ich nicht was du meinst. kannst du vllt mal Fotos machen, oder anders beschreiben was du meinst? Meist ist es aber ganz einfach. Die Stecker passen nur da hin, wo sie auch hinpassen. Bis auf die An und Ausschallttasten kannst du nichts falsch einstecken (außer natürlich mit gewallt ;))
 
So ganz versteh ich nicht was du meinst. kannst du vllt mal Fotos machen, oder anders beschreiben was du meinst? Meist ist es aber ganz einfach. Die Stecker passen nur da hin, wo sie auch hinpassen. Bis auf die An und Ausschallttasten kannst du nichts falsch einstecken (außer natürlich mit gewallt ;))

Naja, die Festplatte und auch das Laufwerk haben ja jeweils 2 Stecker. Diese sind sich ziemlich ähnlich und alle Stecker sind auch kompatibel zu Festplatte UND Laufwerk. Ich werd mal wegen Fotos gucken und diese evtl auch noch heute posten :)
 
Du musst halt die hdd und das laufwerk jeweils mit einem sata kabel mit dem mobo verkoppeln und dann noch irgendeinen passenden stecker des Nt einstecken.
 
Der Sata Stromstecker ist breiter als das Datenkabel, sie sehen nur ähnlich aus

So weit bin ich auch schon :) Es geht nur darum, dass ich vielleicht das Kabel der Festplatte, was ins Mainboardkommt, in die Buchse des Laufwerkes stecke und andersrum. Versteht ihr was ich meine ? Es gibt ja 2 für Strom und 2 die ins Mainboard kommen. Meine Befürchtung ist, dass ich die beiden vertausche.. Gleiches gilt für NT-Stecker. Denn ich kann mir vorstellen, dass die Festplatte mehr Saft braucht als das Laufwerk !
 
NE sind lauter gleiche SATA Ports am Mainboard da kann man eig. nix falsch machen schau einfach in deine Bedienungsanleitung und schließ sie am SATA II an ;)


UND den steckern des Nt ist das auch egal sind auch gleich soweit gleicher stecker
 
NE sind lauter gleiche SATA Ports am Mainboard da kann man eig. nix falsch machen schau einfach in deine Bedienungsanleitung und schließ sie am SATA II an ;)


UND den steckern des Nt ist das auch egal sind auch gleich soweit gleicher stecker

Ne Anleitung ist ist nichtmehr vorhanden, mein PC ist 6 Jahre alt inzwischen. Das andere Kabel sieht genau so aus wie dieses hier ( ). Einziger Unterschied ist, das an beiden Enden noch kleine Löcher an den Steckern sind.

Ich werds wohl einfach mal ausprobieren müssen. Trotzdem danke :)
 
SO , oder SATA ?, Mach mal ein BILD :confused:

Nein, schon ein SATA. Es sieht wirklich haargenau so aus wie das rote, nur dieses kleinen Löcher sind da noch extra. Foto ist echt schwer, diese Löcher sind so klein. Ich versuchs trotzdem nochmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ul2wizdu3g8d.jpg


hier nochmal der link, falls es nicht sichtbar ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein sata daten kabel (das selbe wie das rote) was zwischen festplatten/laufwerke und dem board gesteckt wird.

Habe ich mir fast gedacht, aber ich wollte nochmal sicher gehen. Also könnte ich die auch beliebig austauschen, gut. Danke für die Hilfe. Problem ist gelöst, kann geclosed werden. Schönen Abend noch ! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?