AM2-Mainboard gesucht

L
Guest
Hallo,

ich hab mich seit längerer Zeit nicht mehr mit aktueller Hardwaretechnologie auseinandergesetzt, möchte mir aber einen neuen PC zusammenbauen, weil mein alter schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Auf dem PC soll das Betriebssystem Windows Vista mit Aero-Oberfläche problemlos laufen, nicht weil ich Windows Vista so toll finde, sondern weil dieser PC mindestens 4 Jahre im Einsatz bleiben soll und ich denke, dass die Unterstützung für Windows XP in den kommenden Jahren nachlassen wird.
Hauptaugenmerk ist ein sehr stabiles System, da der PC auch für Büroarbeiten (Buchhaltung, Firmenverwaltung etc.) verwendet wird, hohe Qualität bei einem erträglichen Preis ist erwünscht.

Ich denke, dass ein AM2-Mainboard mit einem AMD Athlon 64 X2 Dual Core diese Anforderungen erfüllt, sollte dies nicht der Fall sein, bin ich über jede Alternativempfehlung dankbar.
Das Mainboard sollte über PCIexpress verfügen, keine OnBoard-Graphik, da ich eine PCIexpress-Graphikkarte einbauen möchte.
Des Weiteren sollte das Mainboard über "klassische" PCI-Slots verfügen, sowie Sound onboard. LAN darf natürlich integriert sein ;-)

Welches Mainboard von welchem Hersteller würdet ihr mir empfehlen.
Das Mainboard soll in einem Midi-Tower unterkommen, also ATX-Form besitzen. Danke schon vorab.

Gruß Timo
 
hmmm... gute Frage, ich versuche eine Größenordung von ca. 600 Euro für alle Teile nicht zu drastisch zu überschreiten.
Also Gehäuse, Lüfter, Netzteil, Mainboard, Prozessor, Graphikkarte, RAM etc.
Damit befände ich mich im Bereich von 70 - 100 Euro für das Mainboard!
 
In der Preisklasse unter 100 EUR wäre das Abit hier meine erste Wahl:

Auch wenn du kein SLI benötigst (tue ich ja auch nicht), so ist es ein sehr gutes, stabiles und leistungsstarkes Mainboard.

Ähnliche, ebenso empfehlenswerte Bretter gibt es von Asus:


und Gigabyte:


Abit und Asus verfügen über eine gut funktionierende Heatpipekühlung, ansonsten sind alle 3 Boards wirklich gute Kost...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?