Iphone 4 oder Galaxy SII

Active member
Moinmoin..
Mal ne kleine Beratungsfrage..

Nein, es handelt sich nicht um nen Neukauf, sonst wären die beiden Modelle wohl nicht da..


Folgende Situation..
Ich habe das iPhone 4 in der 32GB.. Seit September 2010 oder so.. Also kurz nach Release..
Bin damit eigentlich auch ganz gut zufrieden, auch als nicht Apple Fan, ja mehr fast als Apple Hater :p
Vor ein paar Monaten habe ich ausserdem ein Galaxy Tab und ein Galaxy SII gewonnen.. Das Tab ist ab und zu in Gebrauch, wenn auch nicht wirklich viel, da ich es eigentlich nicht brauche.. Das SII ist noch immer in der OVP.. Hab sie zwar mal geöffnet um es mir anzuschauen, aber nie eingeschaltet oder sowas...
Liegt in nem Schrank bei mir..

Nun weiss ich nicht, ob ich vlt doch zum SII wechseln soll..
Ich mein es ist ja theoretisch etwas schneller oder?
Und Android ist auch nice.. Allerdings hat das iOS alles was ich brauche (mit Jailbreak). Spielereien sind aber auch immer witzig, weshalb mir Android als Abwechslung auch gefallen würde..
Was mir aber etwas missfallen ist ist, dass ich beim Galaxy Tab öfters sehen muss, dass das Android OS beim switchen der einzelnen Seiten auf dem Homescreen öfters lagt..
Find ich dann nicht so toll.

Das iPhone hätte mehr Speicher..

Eines von beiden würde dann verkauft.. Aber ich habe fast den Verdacht, dass ich das iPhone trotz Occasion besser also teurer loswürde als das SII, welches noch neu ist..


Das SII hat wohl ne bessere Kamera..


Ihr seht, ich bin etwas unschlüssig..
Ich wäre deshalb froh um etwas Entscheidungshilfe..
Die Fanboys, die einfach nur sagen iOS ist scheisse nims sII oder umgek. können hier gleich mal den Tab schliessen. Ich will objektive Ratschläge..
Auch Erfahrungen von Leuten mit dem SII sind willkommen.
Und solche, die diebeiden Betriebssysteme etwas vergleichen können..
 
Aufgrund der großen Menge an Fans wirst du das iPhone vermutlich gut loswerden.

Wenn du das S2 mal ein-zwei Tage testest und vernünftig damit umgehst solltest das den Wert eigentlich nicht besonders schmälern, ein großer 'Verlust' wäre das also meiner Meinung nach nicht. Vorallem hast du es ja eh gewonnen und machst, egal wie günstig du das S2 verkaufst immernoch Plus ;)

Fazit: Vorsichtig ausprobieren und dann das behalten was dir mehr Freude bringt.
 
Es ist schon mal schwierig, ein Iphone mit Jailbreak gegen ein Serien S2 zu vergleichen. Für die Samsung Galaxy gibt es zahlreiche Custom ROMs und eine riesige Community.

Das Galaxy sollte aber zumindest auf den aktuellen Softwarestand gebracht werden. Lags gibt es beim S2 eigentlich keine, zumindest sind mir bei den Geräten bisher keine aufgefallen.

Android 4 wird definitiv für das Galaxy S2 kommen und dürfte sehr interessant werden. Touchwiz ist nicht jedermanns Sache, darum wären vielleicht die Custom ROMs interessant.

Von der Hardware ist das S2 besser als das Iphone 4. Dual Core gegenüber Single Core, mehr Ram, bessere Kamera, SAMOLED+ Touchscreen.
Gegenüber dem Iphone 4S sind die Hardwareabstände kleiner.

Im Serienzustand laufen beide Geräte aber ziemlich flüssig. iOS ist noch etwas besser optimiert, da es nur eine einzelne Hardware-Plattform gibt, allerdings ähneln sich die Android-Geräte auch mehr und mehr, was CPU und Speicher angeht.

Letztlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich würde an deiner Stelle das Galaxy S2 mit dem aktuellen Softwarestand ausprobieren. Da ich dein Nutzerprofil nicht kenne, kann ich dir schwer zu einem Gerät raten, dass du dann unbedingt nehmen musst.
 
Ok..

Custom ROM's und so zeugs kenne ich halt mal überhaupt nicht.. Kp davon.
Klingt aber alles interessant und wirds sicher auch Infos im Netz dazu geben..
Interessant jedenfalls, da ich auch gerne etwas mit solchen Geräten "rumspiele".. Alles mögliche ausprobieren halt..

Was ich halt dem iPhone mal lassen muss ist der geniale Touchscreen.. Habe ich noch bei keinem anderen Handy so gut gesehen.. Reagiert super und ist sehr präzise..
Habe mal das eine HTC da ausprobiert (weiss grad nicht welches Modell, das was mit den Beats by dre erhältlich ist).. Und auch schon einige andere Modelle von Samsung und HTC.. Und da war ich schon etwas schockiert.. Das absolut schlimmste ist wohl das Sony Ericson Vivaz :p

Sollte das beim SII auch so sein, ist es definitiv gestorben..

An Android gefällt mir halt diese etwas "freiere" Art und die nahezu unendlichen Möglichkeiten die man so hat..

Andererseits funktioniert das iPhone halt so wie ich es habe einfach mal gut.. Aber irgendwann wirds halt langweilig.


Nutzerprofil ist schwer zu beschreiben.. Ich bin nicht so einer, der die ganze Zeit am Handy hängt. Telefonieren und Musik höhren ist mal die Hauptsache..
Games sind halt so zur Unterhaltung da. Da wird man bei Android ja bestimmt auch fündig.
Und dann eben mal die ganzen kleinen Tweaks und alles sind das, was mir Spass bereitet.. Von daher klingen die Worte wie Custom ROM und solches mal sehr interessang!

Und klar mache ich gewinn, egal zu welchem Preis ich es verkaufe.. Und ich brauch das Geld auch nicht so unbedingt.. Was mich dann mehr bedrücken würde ist halt, wenn man sieht, dass ich es für nen 100er mehr losgeworden wäre als ich nun gekriegt habe, nur weil es halt gebraucht ist..
Das iPhone werde ich mit der grossen Fangemeinde wohl aber dennoch besser loswerden..
Zumal die meisten eh mit nem Abo zusammen kaufen und da das iPhone immer noch 300-400 Franken kostet, wohingegen man das SII schon fast gratis kriegt.. Wenn ich das dann mal auf die Fixpreise ohne Vertrag übertrage, komme ich mit nem Verkauf des iPhones bestimmt besser weg..

Etwas schade ist halt der geringere Speicher.. Da muss ich dann meine Musikbibliothek aufm Handy gleich mal halbieren..
Dafür bin ich dann iTunes ein für alle mal los *freu*
Ich werde es wohl mal ausprobieren..
Hat grad einer paar gute Links was Thema Custom ROM und all das was ich brauche angeht?
Also ein paar guten Foren? Muss nicht konkret ein Thread sein, wenn ihr den nicht sowieso schon in den Favouriten habt :p Einfach mal gute Adresse wo ich dann heute noch etwas rumstöbern kann.

Und grad einer n paar MustHave Apps/Tweaks und so zur Hand? =)
 
Die Cam vom 4er ist mindestens gleichwertig mit dem Galaxy, wenn nicht, sogar besser.Die Pixelanzahl sagt gar nichts, da der CCD-Chip des 4ers besser ist. Ich konnte beide Geräte ausgiebig Testen und die des 4er bringt definitiv natürlichere Ergebnisse.
Auch wenn die Hardware auf dem Blatt beim S2 etwas besser scheint, so läuft das 4er viel flüssiger und fehlerlos. Das OS von Apple geht halt viel sparsamer und effizienter mit den Recourcen um.;)
 
Du meinst so wie die Meisten hier Android-Fanboys sind ?

Es war fast immer nur wegen des günstigeren Preises Testsieger.
 
Ihr seit beides Fanboys...

Je nach Situation liegt mal das S2, mal das iPhone vorne
Bei Videos z.B. kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das EiPhone besser ist
 
also das S2 kommt nach einer zeit einem auch nichtmehr so groß vor! und leistungstechnisch liegt das S2 dem iphone 4 natürlich klar vor! Ich würde aber auf das S3 warten oder das note kaufen
 
Warum sollte er sich nen neues Handy kaufen wenn er nen S2 und in i4 hat?
ich würde das iphone behalten, ist aber geschmackssache...
 
@bf3 3amer
Das S2 liegt nicht klar vorne. Das Iphone hat ein viel einfacher Aufgebautes OS deswegen verbraucht es nicht so viele ressourcen. Klar das S2 ist leistungstechnisch besser, aber da die Handys bei Leistung satt haben würde ich nur nach Optik und Handhabung gehen.

Ich würde beim Iphone bleiben.
 
es kommt natürlich auf das display auch an da ist das galaxy s2 besser! kamera sind beide gleich auf bei videos ist das iphone 4 vorne! bei iphone4 kostet so gut wie jede app etwas und bei android ist fast alles kostenlos! dann noch größerer dislplay.. neia ist geschmackssache
 
Also ich hab seit knap 6 Wochen des S2 und bin sehr zufrieden damit :) Hatte davor ein Ipod der 4. Gen und der war von der Handhabung nicht so gut, finde ich. Ein weitere Vorteil des S2 besser gesagt von Samsung ist, dass man nicht auf irgendein Programm wie Itunes gebunden ist. So kann man nämlich einfach Musik, Filme usw ohne lästige Programme rüberkopieren. Bei mir gabs davor nur Probleme mit Itunes, deswegen bin ich froh es los zu haben. Und sonst kann ich das S2 einfach nur empfelen. Das einzigste Manko ist vll der recht schwache Akku. Den muss ich nämlich min jeden 2. Tag aufladen.Benutz es eig nur zum Musik hörn und immer wieder mal surfen und telefonieren und für sms. Weiß jetzt net ob des beim i4 auch so ist?!

Meine Meinung!!
 
Also ich hab seit knap 6 Wochen des S2 und bin sehr zufrieden damit :) Hatte davor ein Ipod der 4. Gen und der war von der Handhabung nicht so gut, finde ich. Ein weitere Vorteil des S2 besser gesagt von Samsung ist, dass man nicht auf irgendein Programm wie Itunes gebunden ist. So kann man nämlich einfach Musik, Filme usw ohne lästige Programme rüberkopieren. Bei mir gabs davor nur Probleme mit Itunes, deswegen bin ich froh es los zu haben. Und sonst kann ich das S2 einfach nur empfelen. Das einzigste Manko ist vll der recht schwache Akku. Den muss ich nämlich min jeden 2. Tag aufladen.Benutz es eig nur zum Musik hörn und immer wieder mal surfen und telefonieren und für sms. Weiß jetzt net ob des beim i4 auch so ist?!

Meine Meinung!!

jajaa immer alles nach kaufen ;D nee aber 2tage sind bei einem smartphone eben normal! beim iphne 4 hält der akku auch nur 1-2 tage! und da ich ne andere firmware+ kitchen mod hab läuft der akku bei mir nochmal länger! also akku ist ok
 
Der Akku meines jetzigen 4ers hält bei moderater Nutzung zw. 10-14 Tagen. Das war auch der Graund warum ich das 4S wieder abgegeben habe: 3mal neu schicken lassen alle waren nach 2 Tagen platt ! Die haben das Energiemanagement oder sostwas total verhunzt ! :mad:
 
Bei meinen Vater ist es alle 3 Tage völlig leer, und der schau nur 45 min in der früh mails an :), 14 tage oder sogar mehr nur bei wenig nutzung möglich sonst nicht
 
Ja ich schrieb ja moderate Nutzung und nein das bedeutet nicht bloss auf die Uhr schauen, aber zb. das Display ist derart hell, das es bei mir nur auf 33% steht das reicht völlig und spart immens Strom. Ich habe aber des öfteren vernommen, das mein Akku ausserordentlich gut ist, könnte daran liegen das dieses 4er eines der letzten ist was produziert wurde und somit eventl. einen sehr ausgereiften Akkumulator besitzt, oder weiss der Deifel was...
 
Bei 10-14 Tagen Akkulaufzeit kannst du das Phone eigentlich sogut wie überhaupt nicht nutzen. Ich habe selbst ein Iphone 4 mit dem ich auch höchst zufrieden bin.
Bei täglichem Internet surfen, Mails, etwas Musik, SMS und Messanger hält das Phone c.a 3 Tage.

Das ist schon ein guter Wert.
Kollegen und bekannte und dan kenne ich einige, liegen ebenfalls in diesem Rahmen.

Solch eine Zeit schaffst du nur bei 90% Standby
 
Also ich komm aktuell so ziemlich genau auf ne Woche.. Höre dabei auch jeden morgen und nachmittag auf dem Weg zur Arbeit Musik etc..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?