Limitierung von CPU und Rest Pc?

New member
Hi Leute ich habe grade eine neue Grafikkarte erstanden es handelt sich hierbei um eine Sparkle 8800gts mit 640mb Ram. Ich wollte nur wissen: Wie drastisch würde mein Restsystem: (AMD X2 3800 (standard auf 2x2000MHz) auf einem 939 Asrock dual SATA mit 2GB Ram Samsung mit 400mhz Takt) sich auf die Leistung der Graka auswirken?

MfG Der Baron
 
Wenigstens 600 MHz mehr an Prozessortakt wäre nicht verkehrt, bei AMD X2 Prozessoren sind insgesamt 2600 - 3000 MHz am sinnigsten.

Je nachdem was du aktuell für eine Karte hast, erfährst du natürlich trotzdem einen ordentlichen Zugewinn...
 
Ja das übertakten ist bei Asrock systemen so eine Sache mann kann zwar die Cpu übertakten allerdings nur ohne die Voltzahl zu erhöhen oder den Multiplikator zu verändern was das system nun mal etwas instabil macht
 
Hi,

Ich denke das deine CPU doch etwas langsam für die Graka ist.

Bei Benchmark Programmen wird dies zu einem enormen Leistungsverlust führen, da wäre eine x1950pro warscheinlich nicht viel langsamer.

Beim Spielen wirst du allerdings, auch bei deinem System, einen Leistungsgewinn zu einer x1950pro o.ä. haben.

Wobei dir bei AMD x2 CPUs ein CPU Takt von 2500 Mhz auch schon etwas bringen würde.
Vllt. findest du ja bei Ebay einen günstigen Opteron, oder ein Mobo mit dem du deine CPU OC'en kannst. ;)

mfg ThelGamer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?