NVIDIA 580 GTX SLI Problem !!

New member
hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine 2te NVIDIA Geforce 580 GTX eingebaut, das problem an der sache ist dass, wenn ich die eben erwähnte 2te Grafikkarte einbaue und den treiber erstmal NICHT installiert habe, entstehen am gesamten bildschirm unzählige kleine weiße striche. ich dachte mir anfangs, naja, wird wohl am vorerst fehlenden treiber liegen, aber dem ist leider nicht so. ich habe den treiber im anschluss installiert (die karte wurde davor ganz normal erkannt vom system), als ich den rechner neu gestartet habe waren die weißen striche beim windows ladebildschirm weg, jedoch als der ladebildschirm verschwand blieb der bildschirm schwarz, so als ob nichts angeschlossen währe. :wtf: wenn ich die anzeigeeinstellungen am bildschirm ändere kommt manchmal wie durch zauberhand mein mehr oder weniger normaler desktop hintergrund. aber die darstellung sieht so aus als ob kein treiber installiert ist und die vorhin erwähnten weißen striche sind auch wieder da. dann steht da eine meldung "Please install/update your display driver" wenn ich sie wegklicke kommt sie noch 1x wieder, dann verschwindet sie. wenn ich versuche die NVIDIA systemsteuerung zu öffnen (da das symbol in meiner taskleiste vorhanden ist) kommt die fehlermeldung "Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" und darunter "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist" :hmm:

brauche DRINGEND hilfe bei diesem problem !!!!!
:fuchtel:


Ps.: habe die 2te 580 GTX auch wie die erste üer amazon bestellt, hersteller ist PALIT, es ist (laut verpackung) die selbe grafikkarte, die bis dato in meinem system gelaufen ist. beim entpacken der 2ten karte ist mir aber aufgefallen, dass die karte 2 statt nur einem lüfter hat da meine alte 580 gtx eben auch nur einen besitzt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab im BIOS eigentlich nur die Uhrzeit und das Datum eingestellt da ich mir auch ein neues Mainboard eingebaut hab weil mein altes nicht SLI fähig war.

was müsste ich denn da einstellen? :confused:
 
das video hat mir jetz nit grad geholfen :(
irgendwas falsch angeschlossen kann ich ja nit haben oder?
das SLI kabel verbindet die 2 karten miteinander und die 2 karten stecken in den dafür vorgesehenen slots. :confused:

wo find ich "Load Optimized Settings" ? :)
 
joa soweit schon :confused: denk ich....graka anstecken is ja eigentlich nit so schwer :-/

meinst den pc neu aufsetzen würde helfen?

hab mal die neue graka rausgenommen und nur meine alte laufen lassen...lief einwandfrei. :wtf:
 
Hast auch mal nur die neue laufen lassen ?
Sonnst würd ich mal neu aufsetzen.

So, ich muss so langsam mal schlafen, muss wieder früh raus.
 
ne noch nit, werd ich morgen früh mal machen.
danke für die vielen antworten.
vllt hat ja noch jemand n paar gute ideen zu dem thema :)
 
okay hab mal nur meine neue grafikkarte laufen lassen und das problem bleibt mehr oder weniger bestehen. das bild ist zwar nit auf einmal weg dafür sind aber überall weiße streifen oder seltsame pixelige punkte zu sehen.
 

Anhänge

  • WP_000738.jpg
    WP_000738.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 380
  • WP_000736.jpg
    WP_000736.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 354
  • WP_000737.jpg
    WP_000737.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 339
  • WP_000739.jpg
    WP_000739.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 359
Hast du nach Mainboardtausch auch win neu aufgesetzt


nope, hab schonmal n mainboard getauscht und windoof nicht neu draufgezimmert ~_~ hat alles funktioniert (damals ^^)
die probleme haben erst angefangen als ich das neue mainboard mit der 2ten graka eingebaut hab. aber mit meiner alten 580er gtx läuft soweit alles rund....

meint ihr neu aufsetzen würde das problem beheben?
 
hast du die neu gekaufte karte schonmal alleine eingebaut? weil dann könnte man ja 100% sagen das es an der neuen liegt und nicht an mobo oder sli
 
ja, hab beide grafikkarten einzeln ausprobiert, die darstellungsprobleme treten nur bei der neu gekauften karte auf :(

mitm mainboard hab ich n anderes problem xD aber das hab ich im mainboardforum schon erläutert :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?