PC hat Hänger

New member
Hallo Leute,

ich habe ein zwar eher ein kleines Problem, hätte aber doch ganz gerne gewusst woher dieses kommt und was ich dagegen tun kann^^

Also zuerst zur Situaten:

Ich habe mir am letzen Dienstag einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Sachen:

Intel i5 2400
Asus P8H67-V
2x 4GB DDR3-1333 TeamGroup Elite CL9
Sapphire Radeon HD6850
CoolerMaster GX450
Windows 7 Home Premium x64

Festplatten sind 3xSata von Samsung glaube ich, welche vorher allerdings auch schon im PC waren.

Naja nun denn zur Problembeschreibung:

Habe natürlich Windows neu installiert, danach alle Treiber etc. Es funktioniert soweit auch alles ganz gut, dass einzige was halt manchmal passiert und das ist halt eben mein Problem, ist, dass der PC für ganz kurze Zeit hängt. Dieses Hängen geschieht in unregelmäßigen Abständen und muss nicht bei jeder Benutzung auftreten habe ich festgestellt. Im normalen Windows Betrieb fällt dieses hängen auch nur durch das Hängen des Mauszeigers auf. Beim spielen merkt man es dann natürlich eher. Da dieses Problem bis jetzt aber sehr selten aufgetreten ist, kann ich selbst nicht wirklich sagen, ob das an einem bestimmten Programm oder so liegt.

Meine Vermutung wäre vielleicht die Festplatte? Vielleicht nochmal neu installieren? Statt Home Premium vielleicht Ultimate und ne andere Platte?

Hardware hat ja noch Garantie und so wäre also ein Umtausch kein Problem.

Ich hoffe, dass reicht soweit an Informationen und ihr könnt etwas damit anfangen.
 
Der PC lädt beim Starten etwas, das mit zu hoher Priorität arbeitet.
Einfach Start/Ausführen "msconfig" und im Karteireiter Systemstart alle Haken weg bis auf den Virenscanner und evtl. die Firewall.
 
@ Quixx
also habe mal dein Rat entgegengenommen und die Häckchen entfernt, mal sehen, ob es was bringt.

Viele Programme waren das eigentlich nicht
-iTuneshelper.exe
-CCC-ATI
-Java-Updater
-OpenOffice

und noch irgend so einer muss ich nachher mal nachschauen.

Meinste echt eins von denen könnte dran Schuld sein?
 
das Problem trat ja schon sehr früh auf... so schnell nen virus? eher unwahrscheinlich naja gut möglich ist ja alles geb ich ja zu^^
AntiVir hat mich nur vorher sehr genervt immer alles an autostart geblockt etc. und ich hatte auch mal kaspersky da hing dann gleich alles
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?