Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder Bearbeiten

  1. #1
    Avatar von EliasKhairhoum
    EliasKhairhoum Schaut sich um
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    2

    Standard Bilder Bearbeiten


    Hi Leute,
    hab schon lang nichts mehr geschrieben.
    Ich suchte nach einem guten Sipsons Wallpapper als ich diesen HIER gefunden hab.

    Meine Frage nun wie macht man das, ich besitze bereits dieses Programm HIER doch ich hab kein Plan wie ich die Bilder richtig bearbeite.

    Kann mir vielleicht jemand ein Bildbearbeitungsprogramm schicken, das für Anfänger als Einführung in die Bildbearbeitung gut ist.

    ---------->Ich Poste das deshalb in dieses Forum, da dieses Forum so toll ist und auf alles eine Antwort hat (und hatte keine Lust mich in nem anderen Forum extra anzumelden)<---------

  2. #2
    riddig Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was ist Sipsons? Gimp ist gut und für Anfänger Picasa aber ich verstehe nicht was du machen willst.

  3. #3
    Avatar von EliasKhairhoum
    EliasKhairhoum Schaut sich um
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    2

    Standard

    Simpsons mein ich natürlich.

    http://www.wallpapershunt.com/user-c...-Wallpaper.jpg

    das bild wurde bearbeitet ich will das auch können und ich will wissen wie das geht

  4. #4
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard

    Hm, bei beiden Links komm ich nur auf die Homepage...Vllt kannst das Bild ja mal iwo hochladen und den Link posten

  5. #5
    Avatar von EliasKhairhoum
    EliasKhairhoum Schaut sich um
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    2

  6. #6
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Das sollte relativ leicht sein. Du brauchst dafür nur den Holz-Hintergrund und ein Bild (von den Simpsons).

    Obs auch mit der Software von Magix geht weiß ich nicht, aber Gimp kann das auch. Einfach beide Bilder als Ebenen öffnen und von der oberen Ebene (in dem Fall Maggie) den Modus auf "Multiplikation" setzen. Das wars dann schon. Evtl. noch den Hintergrund einfärben, aber prinzipiell hast du damit den Effekt.

  7. #7
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.524
    Danksagungen
    73

    Standard

    könnte mit multiplikation aber ziemlich dunkel werden. du solltest einfach bei den Ebenenmodi versuchen ein bissl rumzuspielen. auch welches du oben und welches du unten hast.

    Nimm also Gimp, lade dort einen Holzhintergrund rein, lade das simpsons bild rein (jeweils auf separate Ebene). Dann veränderst du von der oberen Ebene den Überblendungsmodus. Und bevor du fragst wie man das alles macht suchst du bei google danach. dann kannst dus nämlich beim nächsten mal ganz sicher und wirst immer besser mit bildbearbeitungssoftware.

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Vielleicht auch mal Youtube versuchen. Gibt speziell für Gimp (da OpenSource) recht viel...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7298
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 19:47
  2. defekte Bilder reparieren - klappt irgendwie nicht
    Von uranov im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:59
  3. Fotos mit was bearbeiten ?
    Von bodi69 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:30
  4. Programm zum Bilder bearbeiten und anschauen
    Von marcdererste im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 16:38
  5. Alle Bilder in 1 Ordner
    Von Maiike im Forum Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:29
  6. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:38
  7. Bilder richtig archivieren
    Von tobi05 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 15:46
  8. Irgendwie langsam :(
    Von equi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 17:40

Stichworte