Frage zum Crossfire

New member
Hallo erstmal

also ich hab da mal nen paar Fragen zum Crossfire Verband, da ich da ein absoluter Neuling bin und das Forum lesen mich jetzt noch nicht so ganz überzeugt hat bzw meine Fragen nicht so beantwortet hat wie es sein sollte.

Erstmal ich hab das Board hier:



in der Beschreibung steht ja das es Crossfire unterstützt woll.

(Ich hab nen 955 BE)

Ich will mir jetzt da 2 Sapphire HD 5870 draufbauen (Netzteil hat 750 Watt und ist ein gutes!)

Funktioniert das so einfach auch mit der 8X8 anbindung des PCI Express 2.0?

langer Text und hoffentlich auch verständlich

Gruss und so

Sascha
 
Es gibt keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
(Kurzer Text, aber hoffentlich trotzdem verständlich.)
 
Natürlich spricht da nichts dagegen, zwei 5870er auch auf einen Board zu betreiben, welches nur zwei mal 8x Lanes bietet. Letztlich laufen die nicht viel anderst wie auf einen Board mit zwei echten 16x Lanes. Der Leistungsunterschied wird von zwei mal 8x Lanes zu zwei mal 16x Lanes mit um die 5% beziffert. Prinzipiel gilt aber, je stärker die Grafikkarten desto höher der Unterschied.
Was meiner Meinung nach viel mehr ins Gewicht fällt ist die Leistung der CPU. Du solltest deinen 955er PII unbedingt übertakten um mehr Performenz aus dem Grafikkartengespann zu holen.
 
Wie Urkman sagt, unbedingt CPU übertakten sonst werden deine beiden Karten nur bis zu ca. 85% ausgelastet (kann auch mehr sein aber sicher nicht 100%!).
Ich habe da noch eine Frage, ist es möglich ein Crossfire gespann zu übertakten, außer was CCC zulässt?
Bei meinen zwei ATI 5850 ist da irgendwie nix zu machen?!:wtf:
Und wechseln will ich auch noch nicht da wakü verbaut....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?