Etwas aus altem Laptop basteln

New member
Hallo,
erstmal sorry, falls ich im falschen Bereich gelandet bin.
Alsoo, ich habe einen alten Laptop hier stehen. Alles davon ist Funktionsfähig, außer der Grafikchip. Es ist ein HP Pavilion, der aufgrund einer Fehlkonstruktion den Grafikchip nicht richtig gekühlt hat. Würde mal jetzt wissen, was ich mit dem Ding noch anfangen kann. Würde das eigentlich gehen, dass ich den Bildschirm in Verbindung mit meinem (neuen) Laptop bringe und somit dann auf dem einen Bildschirm den Browser offen habe, und auf dem anderen ein PC-Spiel? Würde das ganze zudem auch (wenn es funktioniert) über W-Lan funktionieren? Zum Beispiel, wenn ich die alte W-Lan-Karte irgendwie mit dem Display verbinde? (Wobei es ja dann wieder ein Eingabegerät zwischen Display und W-Lan-Karte geben müsste.) Wenn dafür 2 Grafikkarten nötig sein sollten, hat mein Laptop diese. Der Prozessor hat einen einen on-board Grafikchip der zum browsen ausreicht und die andere Grafikkarte wäre ja dann für das Display mit dem Spiel zuständig.

Kann der alte Prozessor (Core 2 Duo 1,66 Ghz) noch über irgendeinen weg was am neuen Laptop leisten? (Denke zwar eher nicht, aber man weiß ja nie. :D )

Der operierende Laptop ist übrigens ein Acer Aspire 7750g mit Intel Core i5-2430M Prozessor, AMD Radeon HD 6850M Grafikkarte und einem 4GB DDR3 Arbeitsspeicher.

Ich hoffe, dass die Fragen jetzt nicht allzu dumm sind. :D

MfG
 
Es gibt zwar Adapter USB auf VGA, aber um die zu installieren, muss man einem auf dem Bildschirm dargestellten Dialog folgen. Das gilt für jede erdenkliche Nützlichkeit dieses Systems. Vielleicht bekommst Du noch ein paar Euro dafür auf EBay als defekt. Ist ja zumindest ein Windows XP Key dabei.
 
Hmm, kann man denn garnichts aus den alten Komponenten eines Laptops herstellen? Verkaufen eher ungerne, ging mir mehr um die Experimentierfreude als um die Verwertung. :D
MfG
 
soweit mir bekannt wirst du damit nicht mehr viel anstellen können. Wüsste nicht das man die so umbauen kann wie du es vor hast.

Aber wenn du ihn nicht verkaufen willst... Versuch macht klug :-D
 
soweit mir bekannt wirst du damit nicht mehr viel anstellen können. Wüsste nicht das man die so umbauen kann wie du es vor hast.

Aber wenn du ihn nicht verkaufen willst... Versuch macht klug :-D

Naja, muss ja nicht mal das sein was ich beschrieben habe. Nur irgendwas tatsächlich brauchbares will ich am Ende aus den Teilen gemacht haben. :D

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?