GamingPC Absegnung

New member
Ich bräuchte mal Bitte eure Hilfe,
ich hab mich im Internet mal nach einem Gamingsystem für knapp 1000€ mit Windows 7 umgesehn und auch auf ein (für mich) recht ansprechendes gefunden.
Aber bevor ich bestelle wollte ich mich erkundigen, ob dieses System, so wie es ist gut läuft, überhaupt Sinn macht und ob ich noch was dran ändern muss (1000€ absolute Schmerzgrenze).
Wär echt nett, wenn ihr mir da Feedback geben könntet.
LG Altaros


PS: Ich bin neu im Forum, also wenn ich iwelche Fehler gemacht hab bitte mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nnur das Netzteil. Die AMD-8-Kerner sind einfach nur ein Reinfall, lieber einen i5 (oder X6 wenns AMD sein soll).
Anstatt der 570 wäre eine HD6970 besser, die ist stärker und billiger.
Das Mainboard ist für den Preis auch nicht das wahre.
Hinzu kommt, das vermutlich nur schlechte Lüftung herrscht. Dem entsprechend wäre der PC vermutlich recht laut und wird schnell war werden.

Also halt dich lieber an Terences Link.

MfG
Arachnid
 
Ich empfehle dir, den Rechner selber zu bauen. Die Vorteile (und es gibt - vielleicht einmal abgesehen von den im schlimmsten Falle wenigen Stunden der zusätzlichen Montagearbeit - nur solche) liegen praktisch auf der Hand: Du kannst den Rechner optimal auf deine Bedürfnisse abstimmen, erhälst im allgemeinen hochwertigere Komponenten und sparst unterm Strich sogar noch etwas.

Als Grundlage schlage ich unseren Guide-PC für ~ 750 € zzgl. Festplatte vor.
Zusammen sieht das ganze dann wie folgt aus:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:

Summe: 836,72 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).
(splittet man die Bestellung auf zwei Versandhäuser, würde der Gesamtpreis nochmal um 10 - 25 € sinken)

Doch was spricht für diesen PC? Vieles:

  • Die deutlich geringere Systemlautstärke, was unter anderem durch die besseren Kühler von CPU und Grafikkarte, aber auch durch das geräumigere, hochwertigere und besser durchlüftete Gehäuse mit recht wertigen Lüftern (drei an der Zahl), die zudem über die beiliegende Slotblenden-Lüftersteuerung oder das übersichtliche UEFI gedrosselt werden können, erreicht wird.
  • Die nochmals höhere Leistung ( , ) Zudem sollte unbedingt beachtet werden, dass der i5 trotz des klaren Leistungsvorteils deutlich weniger Strom verbraucht als der FX-Prozessor.
  • Die hochwertigeren Komponenten (siehe Netzteil: vs. )
Beachte bitte, dass - wie auch beim Fertigrechner - noch nicht enthalten ist. ;)

Willkommen bei PCM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen, ich hätte nicht mit so schnellem Support gerechnet (is ja immer so ne Sache in Foren ;) ).
Ich werd mich nochma mit meinem Händler unterhalten, ob ich bei dem die Preise nochn bischen drücken kann oder der nochn anderes System empfehlen kann, sonst wird es wahrscheinlich Phenom.´s System werden.
mvG Altaros
 
Die AMD-8-Kerner sind einfach nur ein Reinfall, lieber einen i5 (oder X6 wenns AMD sein soll).

Es stimmt zwar, das die 8Kerner den von AMD gestellten Erwartungen nicht gerecht wird, dass aber war von vornherein klar. Dennoch ist er Leistungsstärker als ein i5 2500k und etwas billiger als selbiger.
FX8120:
i5 2500k:
 
Ich hätte gerne mal einen Test gesehen, der diese kühne Behauptung belegt!
Alle, die ich kennen, beweisen nämlich das Gegenteil: geringere Leistung bei einem exorbitanten Stromverbrauch.
 
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:


Bin auch auf der Suche nach einem neuen Computer habe jedoch absolut keinen Überblick mehr über Hardware im Allgemein.. Bin schon seit Jahren aus der Scene raus und habe sie nicht mehr verfolgt..
Ist dieses System für die Zukunft gerüstet? Was Spiele etc angeht?..

Das Einzige was mir an dieser Konfiguration nicht gefällt ist das Gehäuse, habe 3 Optische laufwerke die ich alle gerne behalten möchte, BluRay Brenner, DVD Brenner und DVD Laufwerk,..
Kannst du noch ein anderes Gehäuse empfehlen was ein bisschen mehr "style" hat? So mit blauer beleuchtung oder so? (Nicht übertrieben, nur denzend beleuchtet oder so :D)
Die ganzen Komponenten sollten natürlich ins Gehäuse passen.. :)
Wie kann ich mir selber ein Gehäuse aussuchen? Woher weiss ich welches Gehäuse für diese Konfig. geeignet ist? :D
Das Raidmax Quantum finde ich ganz ansprechend.. Nur mal so nebenbei erwähnt.. ;)

:)
Gruß, Alex..
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Raidmax halte ich ziemlich wenig ... hochwertig geht anders. Was hälst Du vom ? Dieses - bedingt durch die Fertigung bei Lian Li - sehr hochwertig verarbeitete Gehäuse ist zwar schon etwas länger am Markt, aber nach wie vor eine Empfehlung wert (Selbstverständlich passen dort alle Komponenten des soliden 750€-Systems, das alle aktuellen Spiele auf wirklich guten - meist höchsten - Einstellungen darstellen kann, hinein).

Willkommen im PCMasters.de-Forum. :)
 
Vielen Dank! Tolles Gehäuse! :) :)

Aber sagmal, woher weiss ich welche Kabel ich alle brauche? :D

Hoffe ihr lacht mich nicht aus.. :D

Wenn ich die Teile hier habe weiss ich welche Kabel ich brauche, aber die könnte ich dann ja vorab schon gleich dazu bestellen.. :)

Gruß,
Alex..
 
Bis auf eine kleine Ausnahme sind alle benötigten Kabel im Lieferumfang (z.B. beim Mainboard oder Netzteil) enthalten. Diese Ausnahme bildet ein , welches es erlaubt, alle Gehäuselüfter des K62 ans Mainboard anzuschließen und diese so auf ein angenehmes Geräuschniveau zu drosseln. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?