Mainboard gesucht

Zuerst einmal, Hallo allerseits! :coolblue:

Ich bin gerade auf der Suche nach Komponenten für einen neuen PC, den ich mir selbst zusammenstellen, und bauen möchte.
Leider habe ich Schwierigkeiten damit, ein sowohl gutes, als auch günstiges Mainboard zu finden.

Was das Mainboard haben muss:

Sockel: 775 (für Intel Core 2 Quad Q6600)
2x 16x PCIe (für SLI, 2x 9600GT)
nvidia nforce 750i oder 780i(für optimale zusammenarbeit der grafikkarten mit dem rest)
Gigabit Lan (hatte ich bis jetzt auch, macht auch weiterhin sinn, da ich mit meinem mitbewohner (der es auch hat ^.^) regelmäßig daten austausche)

Freue mich über eure Mithilfe und eure Empfehlungen! ;) Legt los! =)
 
Was verstehst du unter günstig?
Eine genau Preisliche Vorstellung wäre sehr hilfreich.

Das wäre das billigste 780i Board:

Aber der 780i soll etwas zickick sein habe ich gehört.

Falls du nicht vor hast auf Penryn Quad aufzurüsten solltest du einen 680i nehmen.
Würde dir dieses hier empfehlen:

Der 750i ist eigentlich für den SLI Betrieb eher ungeeignet da er nur zwei mal 8 Lanes zur verfügung stellt, was das ganze sicher etwas einbrembst.

Gigabyte LAN hat heute eh jedes Board.

Dan möchte ich dich noch im Forum Willkommen heißen.
 
*hilflos umschau* du willst mir nich zufällig schnell erklären was ein penryn quad is *zum experten werden will* ? =)

....hab mich selber umgeschaut!^^ nein habe ich nicht vor, werde beim q6600 bleiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Penryns sind die neuen Quadcores von intel.Diese sind in 45nm Architektur
gefertigt und werden bei den meisten Boards nur durch ein Bios Update oder gar nicht unterstützt.
 
Der 780i soll sehr zickig sein, habe ich gehört, schrieb ich ja oben schon.
Da du ja keinen neuen Quad willst, würde ich dir das EVGA mit dem 680i empfehlen, damit hast sicher weniger/keine Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?