HTC Edge - Präsentation schon am 26. Februar? Diskussion

Kommentare-Dealer
Das HTC Edge wird wohl die Antwort auf das Samsung Galaxy Nexus sein, bislang konnte man von einer Präsentation des neuen Modells auf dem Mobile World Congress am 27. Februar ausgehen. Nun gibt es bereits am 26. Februar ein Presse Event von HTC, von dem wir wohl eine große Neuankündigung erwarten können. Am wahrscheinlichsten ist die Ankündigung des HTC Edge bzw. Endeavor oder Supreme – dann werden wir wohl auch den offiziellen Namen erfahren.

HTC_Edge_front_back.jpg


Spannend machen das Edge die Hardware-Daten, die bereits im Internet kursieren. Demnach wird wohl der neue Tegra 3 Quadcore Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate eingesetzt. Wie beim Galaxy Nexus soll es einen 4,7...

Weiterlesen: HTC Edge - Präsentation schon am 26. Februar?
 
Bitte, bitte, komm schnell raus. Mitte März brauch ich ein neues Handy und die Galaxys sind so langweilig, weil sie einfach jeder hat...
 
/sign

ich warte SEHNSÜCHTIG auf ein richtiges ICS Phone, mein Desire braucht ein Nachfolger.
Samsung kommt immer noch nicht in Frage... Motorola mausert sich mit der Zeit aber das Razer ist mit noch zu wenig. Und schlussendlich ist mir HTC am liebsten, sieht mal etwas anders aus und ist vor allem schön verarbeitet.
 
Aus den genannten Gründen hab ich mir ein Sensation zugelegt...

Und wenn das Edge die HTC-Tradition weiterführt, dann wirds wie fast immer ein Top-Phone
 
Ich hab ja auch 1 GHz im Desire und der ICS Appdrawer und vor allem die HD Games brauchen mehr, vor allem nen stärkeren Grafikkern.
Quadcore ist etwas übertrieben -derzeit- aber warum soll ich einen 1,2GHZ Dualcore kaufen, wenn ich einen 1,5GHz Quadcore bekomme :D
 
Da spricht dann wohl ein Plastikfetischist :D

Mir gefällt's, würde mir gegen März auch gern ein neues Smartphone leisten... was mir allerdings missfällt ist die Größe der Geräte. 4,3" bei Desire HD und Sensation sind schon oberste Grenze, mehr geht mMn einfach nicht. Und daran sollen sich die Herren da mal gewöhnen, ist doch Mist sowas.
Aber jut... wir sind ja Ende Februar vor Ort, mal sehen was daraus wird :)
 
Den einen Zentimeter mehr find ich gerade gut. Ich könnt mich sogar mit dem Galaxy Note anfreunden, aber ich will einfach kein Galaxy, sind sie technisch noch so gut :D

Weiß man schon, ob das Teil auch nen AMOLED Display hat?
 
"Wissen" tut man noch nichts^^
Ich hoffe nur dass es ohne Pentile Matrix kommt, ansonsten ist mir die Bildschirm-Technologie nicht so wichtig...
 
Da es ein HTC ist, darf man vermutlich wieder auf ein oder mehrere Features verzichten. Für mich kommt HTC deshalb auch nicht in Frage.

2,5 GHz Quad halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Da ist wohl eher 1,5 GHz gemeint.
Das Galaxy S3 klingt auch jeden Fall interessanter.
 
Welche wichtigen Features fehlen denn ?
HTC hat gegenüber Samsung den Vorteil der deutlich besseren Stock-Roms, was für versierte Anwender egal ist, aber für den Normalverbraucher sehr wichtig ist.

Verarbeitungsmäßig muss man sich nicht vor Apple verstecken, die Verarbeitung war, ist und wird wahrscheinlich immer besser bleiben, als die der Samsung-Plastikbomber

Gut zu wissen, dass du schon Infos zum S3 hast, Lust eine Quelle zu nennen ?
 
Ich hab momentan ein HTC Desire und bin auch vollkommen zufrieden damit - war auch schon am überlegen mir ein neueres Smartphone zu kaufen und ich war mir die ganze Zeit schon sicher, dass es wieder ein HTC wird, da sie einfach gut verarbeitet sind, mit Sense eine schöne Oberfläche besitzen und mir auch sonst das Design und die Austtatung usw gefallen und mir die Galaxys von Samsung z.B. auch nicht wirklich gut gefallen.
Hab schon ne Weile jetzt auf ne Neuankündigung oder so gewartet un hatte bis jetzt erst eins mit Windows Mobile gefunden un hatte schon überlegt mir doch das Sensation zuzulegen - aber wenn hier schon eins mit Quadcore angekündigt wird ... wow :D da werde ich noch drauf warten! Und wenn es mir zu teuer ist wird bis dann immerhin das Sensation noch günstiger sein :D
 
HTC und weniger Feature?! Sense bringt dir eher mehr Feature.
Wobei ich jetzt Stock ICS aufm Desire habe und das schon verdammt gut aussieht, bis auf die schönen Widgets vermisse ich Sense eig nicht mehr.
 
Nochmal meinen Senf dazu. Ich hatte mir vor meinem S2 ein HTC Desire HD gekauft, von Anfang an viel die schlechte Verarbeitung auf. Klar sie haben ihr Gehäuse das aus dem vollen gefräßt ist nur scheise ist dann wenn die Abdeckung der Sim Karte nicht richtig passt. Ihr Service ist auch unter aller Kanone. Hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört und im Bekanntenkreis selbst 2 mal erlebt. Ich hatte später auch noch das Vergnügen mich mit ihnen rum ärgern zu dürfen. Ende der Geschichte:

HTC? Never ever.


Mein S2 gefällt mir auch Optisch sehr, und der Vorteil ist weil es so viele haben es gibt zick Custom Roms, Kernals, verschiedene Modems und noch gute Tutorials für den Neueinsteiger.

Und vor allem passen die Plastik Teile perfekt aufeinander nicht so wie bei HTC....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den bisherigen HTC Geräten war es leider immer so, dass irgendetwas fehlte oder störe. Sei es geringerer interner Speicher, eine miese Kamera, schlechtes Display (okay, schlecht ist Ansichtssache, aber eben keine SAMOLED+ wie bei Samsung).

Die Verarbeitung bei den Samsung Geräten ist übrigens nicht schlecht. Die Materialwahl mag diskussionswürdig sein, aber schlecht ist anders.

Gut zu wissen, dass du schon Infos zum S3 hast, Lust eine Quelle zu nennen ?
Habe kürzlich bei Computerbase darüber gelesen und auch hier auf PCM, meine ich. Finale Spezifikationen sind noch nicht raus, aber von einer Kamera mit 10 MP aufwärts kann man rechnen. Außerdem wird das Display kaum schwächer ausfallen als beim aktuellen Nexus. Wird wohl auch ein 4,65 Zoll SAMOLED HD Display werden.

Beim Prozessor gibt es verschiedene Gerüchte. Entweder ein Exynos von Samsung oder Tegra 3 waren im Gespräch. Außerdem gelten 2 GB Ram als recht sicher. Samsung hat ja kürzlich auch neue Speicherchips für Smartphones vorgestellt.

Technisch gesehen macht denen kaum einer was vor.

Mich interessiert auch weniger, wie toll das Teil aussieht. Ob da nun ein Alu-Deckel oder einer aus Kunststoff drauf ist, ist mir relativ egal. Wichtiger ist, was darin steckt und da ist Samsung einfach ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je schneller desto besser...mal gucken wann es dann die Provider subventioniert anbieten...ich hoffe rechtzeitig zur Vertragsverlängerung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?