PC aufrüsten, wie?

Servus,
ich überlege mir gerade ob ich meinen PC aufrüsten soll. Ist jetzt mittlerweile ca 2,3 Jahre alt, also nicht mehr topaktuell. Wieviel würde es denn kosten, und würde es sich denn noch lohnen den noch aufzurüsten.
Was es für einer ist, steht in der Signatur, hab ihn mir damals bei hardwareversand zusammenbauen lassen.
Grüße
 
Was hast du denn mit deinem PC vor? Gaming, Videoediting...
Wie viel Geld würdest du denn investieren wollen?
Wie sieht denn der Rest des systems aus? Gehäuse, NT...
Evtl. könntest du deine aktuellen Komonenten auch mal bei gh.de raussuchen und verlinken, das würde uns eine Menge Arbeit ersparen.

MfG
Arachnid
 
Benutz ihn zum Spielen.
Ich weiß nicht genau... deswegen frag ich ja mit wieviel man so circa rechnen muss um wirklich mehr Leistung zu haben.

CPU:
Grafik: Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express,find ich nicht bei geizhals
Mainboard:
Festplatte:
RAM:
Gehäuse:
Netzteil:

Betriebssystem ist Windows 7 32 Bit.
 
Mhm, du bräuchtest ~150€. Win7 64-bit wäre auch angebracht ~70€. Neue Grafikkarte, entweder ~140€ oder ~190€. Und vermutlich ein , denn die alten Xilence haben soweit ich mich erinnern kann, noch keine 8-Pin-Anschlüsse für die Grafikkarte gehabt. ~60€
Und evtl. noch ein CPU-Kühler, sowie Gehäuselüfter, zusammen vlt. nochmal 40€.
Macht in der Summe ~460€. Ob sich das lohnt, hab ich arge Zweifel, denn die 775-CPU's sind nicht unbedingt mehr der neueste Stand der Technik.
Hängt jetzt vor allem davon ab, wie viel Geld du investieren willst/kannst.

MfG
Arachnid
 
Netzteil ist das hier, das ist aber neu, weil mir vor kurzem mein altes Tagan durchgebrannt ist.
Hm was würdest du dann machen, nen neuen kaufen gleich?
edit: Hab gerade geschaut, in der Hülle wo meine Windows 7 InstallationsCD war, war auch noch eine für 64 Bit, der Key wird also auch mit der funktionieren sodass ich keine neue kaufen muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das scheint doch 6+2Pin zu haben. Dann musst du das nicht wechseln.

Hm was würdest du dann machen, nen neuen kaufen gleich?
Wenn das nötige Geld vorhanden ist, würde ich schon zu einem Neukauf raten, bzw. zu einem "Komplettauswechsel". Gehäuse und Laufwerke sind ja noch gut verwendbar, auch das NT könnte man übernehmen. Würde dann auf 1155 umsteigen (AM3 ginge auch, dadu aber anscheinend keine Probleme mit Intel hast, würde ich gleich da bleiben). Dazu dann neuer DDR3-RAM (4GB reichen auch erstmal) und ne neue Grafikkarte. Evtl. noch Lüftung und ein 64bit-System, damit du von den 4GB RAM auch was hast.
Ohne neues NT solltest du dabei auch nicht über 500€ kommen (inkl. Win7 64bit, theoretisch würdest du aber auch mit deinem 32bit noch über die Runden kommen). Solltest du auf das 64bit-System verzichten, bzw. es anderwaltig günstiger auftreiben (Student oä) kannst du nochmal 70€ abziehen.

MfG
Arachnid
 
Microsoft Keys gelten für 64- und 32-Bit Versionen meinem aktuellen Kenntnissstand nach, sodass er sich kein neues Windows kaufen muss :)

ist mal eine Zusammenstellung für 520€

Wenn du noch sparen willst kannst du auch den i5 2320/2400 nehmen und eine Radeon 6870

Hoffe ich hab nichts vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Also nen Kühler hab ich imho schon, jedenfalls glaub ich das. Aufm Mainboard ist da son recht großer Quader, der nach Lüfter ausschaut und wo Coolermaster draufsteht, das sollte er ja sein, oder?
Ja ... so 300-500 € wollt ich ausgeben... is mir natürlich lieber wenn es näher an 300 dran ist :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, und ich hatte mir noch überlegt gleich noch ne Festplatte dazu zu kaufen, 250GB sind doch etwas wenig. Passt noch eine überhaupt ins Gehäuse? Und was würdet ihr empfehlen? dachte da so an max 500 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU


Mainboard

Für Mini-ATX


Grafikkarte


Arbeitsspeicher


CPU - Kühler
 
Achso, und ich hatte mir noch überlegt gleich noch ne Festplatte dazu zu kaufen, 250GB sind doch etwas wenig. Passt noch eine überhaupt ins Gehäuse? Und was würdet ihr empfehlen? dachte da so an max 500 gb
Wenn du sie ganz im Moment noch nicht brauchst, würd ich damit noch 2 Monate warten, dann werden sie voraussichtlich deutlich billiger sein.
 
Also meinst du dass das Coolermaster Ding in meinem case kein Lüfter ist? WEil du einen in deiner Aufstellung hast. Die gefällt mir übrigens sehr gut preislich, was sagen die anderen dazu?
edit: so, habe jetzt noch einmal nachgeschaut, es ist ein Lüfter und zwar ein Coolermaster Hyper TX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht nichts gegen Stibes Zusammenstellung.
Deinen CPU-Kühler solltest du weiter verwenden können. Dann solltest du aber noch ne Packun WLP mit bestellen, denn die sollte man dann neu auftragen.

MfG
Arachnid
 
Okay gut ... Ich hab mir gerade nochmal die obere Zusammenstellung angeschaut, wäre es da azch mgl ne GPU zu nehmen fur Ca 120 € sodass man Ca auf 400€ kommt ? Oder wurde dass das System zu sehr ausbremsen ?
 
Nein, das sollte kein Problem darstellen.
Da würde ich entweder zur greifen. Die liegt so 15-30% hinter der 6870. Du solltest also BF3 auf besseren Mittel-Einstellungen spielen können.

MfG
Arachnid
 
Ja, die HD6870 hat halt ein Top P/L-V.
Ich würde aber eher die empfehlen, da die leiser ist und die Kühlung besser arbeitet (deswegen ist sie auch leiser).

MfG
Arachnid
 
So, habe jetzt die oben genannten Komponenten bestellt und zusammengebaut. Der alte Lüfter hat nur leider nicht gepasst,warum auch immer, deswegen hab ich mir folgenden bestellt:
Gibts noch irgendwas was man lüftermäßig machen könnte um die Lautstäkre des PC zu senken?
Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano RS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?