PC zusammenbauen | Teile kompatibel?

New member
Heyy Leute,


ich will mir demnächst einen PC zusammen bauen.

Teile die ich verbauen will :

Gehäuse ->

Prozessor ->

Mainboard ->

RAM ->

Netzteil -> Be Quiet 550W. Weiß nicht genau welches.

Grafikkarte -> HD Radeon 5770. Werde mir irgendwann vielleicht ne GTX 560 Ti oder 570 kaufen, wenn ich wieder Geld hab.

DVD Laufwerk habe ich noch von meinem alten PC ;)


Vielen Dank :D
 
Was möchtest Du eigentlich mit dem Rechner anstellen?
Ein Core i5 von Intel ist nämlich in fast allen Situationen klar schneller, günstiger und wesentlich sparsamer.

Wenn Du Wert auf ein halbwegs geringes Betriebsgeräusch legst, solltest Du in der Tat noch in einen anderen CPU-Kühler investieren. Zu den üblichen Verdächtigen zählen z.B. der , der oder der aus selbem Hause als stärkster und zugleich preiswertester Kühler in dieser Runde ...
 
meinst du wirklich das ein i5 besser ist als der? wenn nicht..kannst du mir vielleicht den besten CPU bis 250€ schreiben? Vielen Dank!
 
Folgendes zum FX-8150: Im Vergleich zum besitzt dieser eine bei einem . Um also auf deine Frage zu kommen: Ja, meine ich!

Ein passendes und sehr preiswertes Mainboard wäre das .
Willst Du jedoch den USB3-Anschluss an der Front nutzen, müsstest Du noch etwas mehr ausgeben - .
 
Der ist nochmal um einiges stärker wie der i5. Allerdings eher da, wo Videos gerendert werden und halt auch sonst mehrkernoptimierte Software zum Einsatz kommt.
Beim Gamen fällt der Unterschied äusserst gering aus.
 
joaa danke..gibt es noch einen AMD der die gleiche oder bessere leistung hat und im preis auch gleich ist? ich finde das mainboard das ich ausgesucht habe sehr gut. weil es 3 pcie x16 steckplätze hat. was sagt ihr dazu? ich hätte vielleicht auch einen 6-8 kerne prozzi ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.. Bessere AMD's gibts net..

Wieso 6-8 Kerne, wenn die 4 stärker sind?
Dein vorgeschlagener 8 Kerner hat auch keine wirklichen 8 Kerne..
Wenn,, dann nimmst du den i7 2600(k), wenn dir ein i5 nicht reicht..
 
Ob man die CPU nun i7-2600k, i7-2600K, i7-2600(K) oder wie auch immer nennt, macht keinen Unterschied.
All diese Bezeichnungen meinen nämlich das gleiche ...

Versteh' mich bitte nicht falsch - aber wenn die '98' in deinem Nickname irgendwie auf dein Alter anspielt, machst Du definitiv nichts, was die die Anschaffung eines i7 rechtfertigen würde. Punkt aus. Ist nicht böse gemeint, ich will nur nicht, dass Du dein knappes Taschengeld (<- kaum ein Prozent Unterschied) verballerst ...

Ein hervorragendes P/L-Mainboard ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach das . Allerdings stellt dieses aufgrund der Tatsache, dass es keinen internen USB3-Connector besitzt (die USB3-Anschlüsse an der Front also nutzlos wären) nicht die beste Wahl dar. Besser geeignet wären unter anderem das , das oder das .
 
ich wollte nur wissen was das K eingeklammert bedeutet.
bei den 2 Mainboard's (ASUS P8P67 und MSI P67A-G45) würde ich eher das günstigere nehmen. Welches wäre da das bessere. sry für die vielen fragen.
und bitte keine weiteren vorurteile wegen meines alters, auch wenn ich erst 14 bin heißt es nicht das ich diese leistung nicht auch nutze.
 
Naja.. Habe das k in Klammern gesetzt im Sinne: entweder mit oder ohne K.. Jenachdem, ob übertaktet wird.

Die beiden Boards nehmen sich nicht viel.. Entscheide nach optik/Preis..

Das mit dem Alter sollte ja auch nicht beleidigend sein von Phenom.
Damit ist eher gemeint, dass der i7 seine stärken eben in der Videobearbeitung hat, was eher nicht so das Tätigkeitsfeld von 14Jährigen ist..
Wäre ja sinnlos, in eine so starke CPU zu investieren nur um zu zocken und dafür ist die Grafikkarte eigentlich der limitierende Faktor, wodurch dir die CPU eh nichts bringen würde.
Ob du die Leistung nun brauchst oder nicht, oder einfach nur willst, musst du schon selbst entscheiden.. Schlechter ist der i7 jedenfalls nicht.. Nur teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?