Komplettsystem-Upgrade?

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir vor über 2 Jahren folgenden PC gekauft:
-------------------------------------------------------------
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
Enermax Pro82+ 525W

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage
Gainward GTX 275, 896MB, PCI-Express

2x Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
-------------------------------------------------------------

der läuft auch noch ganz gut, Neukauf plane ich noch nicht.

Ich frage mich allerdings ob ich ein bisschen Updaten sollte....
Das würde vor allem mit Blick auf Arbeiten in Photoshop mit größeren Dateien wahrscheinlich Sinn machen, da dauerts schonmal ein bisschen.
Gefühlsmässig würde ich sagen, dass man da am ehesten Arbeitsspeicher aufstocken sollte...
macht so ein Kit Sinn und passt es oder was würdet ihr mir empfehlen?



Ich nutze auch noch immer Vista - bringt da 7 einen direkten Vorteil oder kann ich auch dabei bleiben,
wenn ich mich wohl fühle?

Und eine weitere Frage: Ich gucke/höre neben der Arbeit oft Dvds und Streams auf dem 2. Moni.
Das würde ich auch gerne mit Blurays machen, die ja oft auch interessante Audiokommentare und so bieten.
Kann ich mir da einfach nen Bluray Laufwerk kaufen und klappt das dann genau so gut wie mit DVDs
oder gibt es da durch den Kopierschutz und oder höhere Performance-Ansprüche Probleme?

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

vielen dank und viele grüße
fluke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich noch infos liefern, die es eventuell leichter machen?
auch antworten zu einzelnen fragen würden schon sehr helfen.. : )
 
^^ 1600MHz macht kaum unterschied. zur 1333 :-D


Aber wenn du es willst kannst du dir es zulegen ,und mehr Leistung springt dabei auch raus .

Ich würde sagen damit das arbeiten mit den großen Dateien besser wird sollst es du dir ne ssd anschaffen .(Welche ssd das müssen dir die anderen Sagen )


Aber warte besser auf andere antworten ich bin nicht der Experte (sonder voll der noob ^^)
 
Naja.. Bei nem Gamer hätte ich gleich zu ner besseren Grafikkarte geraten.. Die ist aber anscheinend nicht das "Problem"..
Ein neues Kit mit RAM ist durchaus gut..
Aber keinen 16GB Venegance.. Es sollte ein TrippleCHannel Kit sein..
Also 6GB oder 12 GB oder wie auch immer.. Ich denke 12GB sollten reichen..
Wenn du jetzt 3*2 GB hast, könntest du dieses ja einfach nochmal kaufen..
1333mhz reicht.. Mehr unterstützt der Speichercontroller ohne die richtige Übertaktung nicht. Man kann es aber machen.. Viel bringts nicht, aber wenns dich beruhigt :p
Ansonsten bei nem neuKauf würde ich einfach 1333mhz 1.5V und CL9 nehmen.. Gut, günstig und absolut ausreichend..
Ne SSD wäre wohl echt was gutes.. Mach schon Spass damit.. Samsung hat da gute in der neuen Serie..
Oder die etwas günstigere ADATA..
Extrememory ist auch gut..
 
hey ich danke euch! : )

das 1600 war nur zufall, ich weiß leider nicht genau, worauf man achten muss.
aber klingt einleuchtend, was ihr sagt. hiermit lieg ich damit richtig?


SSD wäre toll, aber ist mir vielleicht gerade etwas teuer...das werd ich dann als nächsten schritt ende des jahres oder so angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar:D

mit bluray kenne ich mich nicht so aus dürfte aber alles im allen das gleiche sein nur halt bessere Auflösung und größere Datenträger .



Ich würde dir empfehlen auf win 7 zu gehen ist das gleich nur noch ne tiken besser ^^(ubunto ist auch gut aber nix für win7 oder vistar kenner )
 
ah hmmm... mein 22er tut das, aber mein zweitmoni 19er auf dem die filme laufen sollen leider nicht ... :mad:
 
ist mir gar nicht so wichtig...wichtig ist nur ob es überhaupt läuft und ob es eventuell zu viel performance frisst weil es mehr daten sind.

ich guck die filme beim arbeiten ja nicht, weil ich nen möglich echtes kino-erlebnis suche.
aber ich hab viele blurays mit audiokommentaren und so und kann mir solche sachen gut
nebenbei anhören/gucken. Videoqualität der Blurays ist daher egal in dem Fall, die genieß
ich dann auf dem TV.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?