Multimedia- und Spiele Rechner Absegnung

New member
Hallo.

Ich habe mal aus der Kauberatung eine Zusammenstellung übernommen und hier und da etwas verändert..nun bitte ich um eure Absegnung,kann man mit dieser Zusammenstellung auch flüssig (FarCry2,Bf3...) auf Mittleren details zocken?
Gibt es noch Dinge,die verbesserungswürdig sind?
Fehlt etwas?:)D)



















Alles zusammen kostet momentan knapp 380€,Windows hab ich schon.

Der Prozessor ist eigentlich nur als Übergang gedacht,werde mir dann in nächster zeit einen bulldozer zulegen :)

Ebenso die Grafikkarte,sie ist zur Überbrückung gedacht,und wird sich dann gegen ende der sommerferien von einer gtx560 ablösen lassen;)

Schonmal Danke im Vorraus:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keine verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Vorschlag: größere Festplatte rein: 80GB reichen beim besten Willen nicht wenn du aktuelle 3D Spiele spielen willst.

FarCry 2 : 12GB
Windows: 20GB
Battlefield: 20GB

Sind deine 80Gb schon sogut wie weg, wenn dann noch Lieder Videos o.ä. dazukommen ist sie voll.

Zweiter Vorschlag:
Kauf besser keinen Bulldozer sondern einen Phenom II 960T.
 
Naja, die aktuelle Zusammenstellung an sich ist okay, aber was du damit in Zukunft vor hast, ist nicht so pralle.
Erstens wird es mit einem 400W-NT knapp werden, wenn du einen Bulldozer da rein setzen willst, wovon ich dir dringend abrate! Entweder einen i5 oder einen X6, aber keinesfalls nen Bulldozer, die Dinger sind der totale Reinfall. Abgesehen davon kannst du auf das Board gar keinen Bulldozer setzen, dafür bräuchtest du einen AM3+-Sockel.
Ist dir der Chiphersteller egal, dann einen i5, dann bräuchtest du aber auch ein anderes MB, sonst halt einen X6, die sind auch nicht so schlecht.
Ne 560 da reinzupflanzen wäre auch nicht sonderlich sinnvoll, wenn schon eine 560Ti. Aber auch dann sollte ein anderes NT her, denn sowohl ein X6 (oder auch i5) ziehen ein bisschen mehr und ne 560Ti verbraucht auch ein bisschen was.
Also, überleg nochmal, was du letztlich haben willst, dann sehen wir weiter ;)

MfG
Arachnid
 
Also bis zu den sommerferien soll erstmal alles so bleiben,dann werde
ich mir erstmal ne neue graka und ein neues netzteil holen...aber das steht ja noch aus.
dann werde ich mir gleich eine größere hdd besorgen!:)
Also kann ich mit dieser zusammemstellung mit ein paar abstrichen flüssig zocken?
werd mir dann auch ein ucc fähiges board kaufen,mit dem ich
den deaktivierten kern aktivieren kann:-D
 
Du hast ja anscheinend nicht so viel Geld als das du es aus dem Fenster werfen könntest. Sonst würdest du dir keinen 380€ PC zusammen bauen.

Warum haust du es dann doch in den Schredder???

Du wirst dir doch jetzt nicht ein Netzteil für 45€ kaufen das du in 5 Monaten für nicht mal mehr annährend der hälfte wieder los wirst? Kauf dir doch für 5€ mehr ein 450/480/500Watt Netzteil, die schaffen dann auch die stärkeren Karten.

Hiermit solltest du ne GTX 560 TI schon zum laufen bekommen:



ich weis nicht wie hier die Qualität im Detail ist aber schlecht ist es nicht:



Sonst das Standard Modell:




Gib jetzt einmal 8€ mehr aus und im Sommer sparst du dir das Böse erwachen.

Wenn du eine Grafikkarte für den Übergang suchst, muss es doch keine neue sein oder? Schau mal bei Ebay was du so findest. Da bekommst du mehr Leistung für weniger Geld. Und wenns im Somemr ne neue werden soll verkaufst du die garantiert mit weniger Verlust weiter. Schau mal ner HD 5770, das ist die 6770 bloß mit anderem Label, gleiche Karte neuer alter Name.

Und das Board geht auch überhaupt garnicht. Wenn du nen Bulldozer willst kauf eher sowas hier:



Beim Prozessor könntest du auch für die vorrübergehende Zeit nach einem gebrauchten schauen. Der tut seinen Dienst für das halbe Jahr auch.
 
Ok,habe die Liste nochmal überarbeitet!:)
(Das mit dem Geld stimmt,bin zur Zeit noch Schüler,habe deswegen ein begrenztes Budget:D)

Also:

CPU:
AMD Athlon 2 X4 630 4x2.80Ghz

Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD5770

Mainboard:
ASRock 870 Extreme3

RAM:
Crucial Dimm Kit 4GB

Laufwerk:
LG GH24NS

CPU-Kühler
Xigmatek Loki SD963

Gehäuse:
3R System R480 schwarz
(sind auch schon Gehäuselüfter vorinstlliert)

Netzteil:
AeroCool E80 500W ATX 2.3


Festplatte ist jetzt schon vorhanden:D(500GB)
Ist's so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schonmal ganz gut aus, aber Netzteil wäre das hier meiner Meinung nach geeigneter. (15€ mehr)

Alternativ würde dashier auch noch gehen
(5€ mehr)
 
Von vierkernigen AM3-Athlons würde ich abraten.
Dies liegt nicht an der Leistung, sondern schlicht daran, dass ein FM1-basierter Athlon günstiger käme ...

CPU:
Mainboard:

... was auch am (für die Ausstattung) superpreiswerten Mainboard liegt. ;)

Das Aerocool-Netzteil ist nicht wirklich das gelbe vom Ei (es bietet beispielsweise nur einen Stromanschluss für die Grafikkarte und bietet daher nur äußerst begränzte Aufrüstmöglichkeiten). Ein solides und wertiges Netzteil, das auch mit den aktuell leistungsfähigsten Grafikkarten zurechtkommt (wieso das Netzteil nur bis zum Sommer verwenden und dann unnötige Mehrausgaben tätigen, wenn ein völlig ausreichendes Netzteil nicht teurer ist?) ist das . Dieses ist - im Gegensatz zu den meisten anderen Rasurbo-Netzteilen - durchaus empfehlenswert, da es praktisch ein umgelabeltes darstellt.

Die ist preiswerter und besser verfügbar als die ältere, aber technisch identische HD5770.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
409

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?