Eine bestimmte Website geht nicht - Routerproblem?!

New member
Hi Leute,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca. 3 Tagen funktioniert bei mir eine bestimmte Webseite nicht mehr. Ich komme sowohl mit meinem PC, als auch mit dem Laptop, der PS3 und Iphone nicht drauf.

Das komische ist aber, dass der Ping funtkioniert zu der Seite und sobald ich das iPhone vom Wlan trenne also über 3G reingehe, sich die Seite aufbaut. Es liegt also nicht an der Seite.

Ich hab jetzt schon ein wenig mit meinem Router (D-Link DIR 615 von Kabel Deutschland) rumexperimentiert aber es hat alles nichts geholfen.

Ein wichtiger Punkt könnte noch sein, dass das Problem erstmals auftrat, als ich mein Laptop das erste mal benutzt habe......hab ich Donnerstag bekommen.

Falls ihr noch Infos braucht, versuche ich Sie euch zu geben. Bei meinem beiden PCs läuft Windows 7 und der Firefox obwohl es daran ja nicht liegen dürfte. Ich hatte auch mal andere DNS-Server im Router eingegeben aber hat nichts gebracht (wobei ich jetzt auch nicht weiß ob der Router die so genommen hat).

Woran kann es liegen, dass mein Wlan eine bestimmte seite nicht mehr öffnet seit dem ich mein Laptop habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
X-treme


Edit: Ich hab es hinbekommen, dass der Laptop und das iPhone darauf zugreifen können, aber nur wenn der PC nicht an ist. Mit dem komm ich weiterhin nicht drauf. Dann liegt es wohl am Rechner....wie kann der das Netzwerk und die anderen Geräte so beeinflussen?

Seit dem dauert die Netzwerkidentifiktation des PCs auch extrem lange. Bin mit Kabel Verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich lässt sich die Netzwerkidentifikation mit einer festen IP anstelle einer dynamischen (vom Router zugewiesenen) deutlich beschleunigen.

Eventuell ist ein Fehler in der IP Konfiguration auch die Ursache für die gesamte Problematik.
 
Ich hab mir jetzt eimal eine fest IP gegeben aber das hebt leider mein grundsätzliches Problem nicht, dass ich auf eine bestimmte Seite keinen Zugriff habe mit meinem PC und wenn der PC an ist auch mit meinen anderen Geräten nicht.

Ansonsten läuft die Seite flüssig.
 
Frage

Hi, ich hab seit ca 2 Wochen genau das selbe Problem mit dem gleichen Router. Habe auch einen neuen PC bekommen und komme seit dem nicht mehr auf eine bestimmte Internetseite. Hast du eine Lösung gefunden?
Danke & Gruß
 
Klingt für mich Stark nach einem öfters auftretenden Problem mit den Routern.
Meldet euch am besten direkt an den Support!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?