580GTX läuft nicht gut.

New member
Moin Community! Ich habe eine großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich habe mir eine 580GTX gegönnt und dachte sie läuft super. Sie läuft aber schlechter als meine alte 260GTX..im 2D Modus ist alles super am laggen und BF3 auf gering läuft mit der 260er besser. Auf Ultra das selbe Spiel. Es läuft eben nicht flüssig trotz den von Fraps angezeigten 60-70 FPS. :wtf: Hab euch mal ein Bild angehängt um zu verdeutlichen was im 2D Modus so abgeht :fuchtel: (habs verschoben und mit Druck eingefangen)

Meine Theorie wäre dass das Netzteil zu wenig Spannung bringt oder sowas..bei der 260er gings doch auch gut?! Ich habe das CP 705W. Hilfe? q:

EDIT:
4GB Ram DDR2
AMD Athlon II X4 640 4x3GHz
Windows 7 64bit
 

Anhänge

  • beweisfoto.jpg
    beweisfoto.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Hallo hier im Forum :)

Das sieht für mich nach einem Starken Treiber Problem aus. Hast du die neusten Treiber?
Und die alten Gut Deinstalliert?
 
Ich habs mit dem 285er und der Beta vom 290 von Nvidia versucht..gleiche Ergebnisse. Hab sogar das System neu aufgesetzt :( Half nicht
 
könntste du ein Par genauere angaben zu System machen. welches Mainboard und Netzteil es genauer ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motherboard ist das Asrock N68C-S UCC. Das Board unterstützt schon AM3. Vielleicht unterstützt es so eine große Grafikkarte nicht? :/ Sonst hab ich eigentlich nichts sonderbares verbaut außer dass ich einen einzelnen 4GB Ram Riegel von Kingston drin habe. Netzteil steht oben. CP 750W (Combat Power)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest du hast ein CP 750W netzteil. Hört sich sehr stark nach NoName an. Schau doch mal auf den Aufkleber wieviel A(mpere) des Netzteil auf 12V hat.
 
Die werte sehen brauchbar aus. Sollte zwar NoName sein aber sollte auch laufen.
Schick die Karte mal zurück, vileicht handelt es sich ja um einen kleinen Technischen Fehler.
 
Ich würde Fast behaupen, dass dein System ´mit der Grafikkarte überfordert ist. Ich weiß nicht wie gut der Prozessor ist, aber es kann sein, dass er die Graka nicht auslasten kann.
 
Es ist der Quad von AMD mit 4x3GHz mir wurde gesagt ich kann sie zusammen verwenden und dass diese Karte mit allen Quads ab 2,5GHz zurecht kommt :(
 
Auch wenn der Prozessor zuschwach wäre sollte sowas nicht passieren. Im 2D betrieb sollte alles normal laufen. Wenn ein Prozessor die GPU(Grafikkarte) nicht befeuern kann dann macht es sich erst in 3D (games) bemerkbar.
 
Eines wäre da noch. Kann es sein dass es daran liegt dass vieleicht das Netzteil gar nicht genug Stecker hat für die Grafikkarte? Bei der 260GTX hat immer alles gepasst. Be der hier passte zwar auch alles aber an einer Stelle wo ein Viereck ist (bei den Steckern) da ist ein etwas runderes Teil. Ist das egal wie das eingesteckt ist? Es passt alles wie angegossen und NUR so wie es jetzt ist..hoffe ihr könnt mir folgen^^ Sollte doch eigentlich gar nicht angehen wenns falsch verkabelt wäre oder?
 
Ich glaub nicht das es am Nt liegt...Das hat auf allen 12 v Schienen 20 A, das sollte reichen von der stärke her...Auch das Mainboard und die Cpu fallen raus...

Kannst mal ein Bild machen von den Stromanschlüssen der Graka ?...Vllt ist ja nur was falsch angeschlossen...Laufen würds trotzdem, nur bekommt die Graka dann nich genug Saft
 
Am NT kann es nicht liegen selbst kein wirkliches Billig NT wird mit angegeben 750 noch sicherlich 550W hinbiegen.

@Battelfieldpro Warum sollte es am Ram liegen??
 
Könnt ihr lesen?

Laut Fraps laeuft es mit 60-70 FPS, das hat nix mit den PC teilen zu tun.
Da muss ein Technischer Fehler vorliegen.
 
Hat er vielleicht vSync aktiv geschaltet ?

@nVidiaFan: Natürlich auf allen 12V-Leitungen. Die Werte gelten immer für alle.
 
Hat er vielleicht vSync aktiv geschaltet ?

@nVidiaFan: Natürlich auf allen 12V-Leitungen. Die Werte gelten immer für alle.


Es ist doch Scheiss egal ob er Vsync an hat oder nicht...
Deine FPS werden auf deinen Monitor angepasst, damit sogennante 'Schlangen linien' nicht mehr auftreten.
Das sind in den meisten Faellen 60 FPS.
Solltest du denken das es daran liegt, hast du dich gewaltig geirrt.
 
Hat er vielleicht vSync aktiv geschaltet ?

@nVidiaFan: Natürlich auf allen 12V-Leitungen. Die Werte gelten immer für alle.

Nich wirklich...Ich hab 2 x 20 A und 2 x 32 A...

Dann muss VSync im Treiber an sein und das auch für den 2D modus da es ja auch dort am laggen ist wenn ich das so richtig verstanden hab
 
Ich denke, es wird einfach ein technischer Defekt an der GPU vorliegen.
Einfach umtauschen, wo immer du sie auch her hast.
 
Jop im 2D Modus ist es am laggen. Vsync ist an und ausgeschaltet wordenin BF3. Gleiches Ergebnis >.<' Mit Texturen die sich seehr langsam aufbauen.

erzbaron-albums-combat-power-750w-3791-picture370916-img-1011.jpg

Bild aus einem anderen Forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?