Nach MB und Prozi wechsel PC lahm

New member
Moin Jungs (und Mädels), Bin nach MB defekt von sockel 939 auf 775 umgestiegen. Meine aktuelle Hardware: ASROCK 4coredual VSTA E6600 core 2 duo 2x 1024 MB Ram (PC3200 / 400 mhz) Raid 0 Festplatten (Samsung 2x250 GB) und ne Geforce 7800 GS (AGP) Win XP prof (Sp2 alle updates) Nach der Windows Neu-Installation soweit alles in ordnung. Keine fehler laut Gerätemanager. Treiber und Bios soweit aktuell. Nun zu meinem Problem: Beim zocken ruckeln die spiele und laut 3dMark05 900 CPU & 1300 GPU punkte. (Meines erachtens stimmt da etwas ganz und garnicht) Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte Sisoft sandra und Everest bringen keine meldungen das irgendwas falsch läuft. Auf der alten config mit Athlon 3000+ waren die ergebnisse wesentlich besser. Da ich nur Cpu und Mainboard getauscht habe, schätze ich das der fehler bei einer Bios einstellung liegen könnte. Hat jemand vielleicht das gleiche Board und irgendwas besonderes im Bios eingestellt oder ähnliche Probleme ? Vermutungen meinerseits die bei der Fehlersuche nützlich sein könnten: Laut sisoft: shadowing deaktiviert (keine einstellung im Bios gefunden) AGP Bus falsch eingestellt ? (keine einstellung im Bios gefunden PCI auf 33,33) Fastwrite laut Bios aktiviert laut sandra deaktiviert ??? ACPI nur version 1.1 Ich bin echt kurz davor Windoof neu zu installieren (worauf ich keinen Bock habe) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo system wurde neu aufgesetzt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nach ein paar stunden Benchmarking , Bios flashen und Treiber install konnte ich den fehler (hoffentlich eingrenzen) Und zwar meldet mir Sisoft und Everest das AGP deaktiviert ist !!! (Laut Bios aber angewählt und aktiviert) Hilft das in irgend einer form weiter das Problem zu lösen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte ein problem sein... solange everest den agp-steckplatz nicht erkennt funktioniert da was nicht. kann ja sein, das der agp-steckplatz defekt ist wenn es kein programm erkennt
 
Jo das wäre eine möglichkeit. Allerdings ist das Board ja sonst funktionsfähig (nichmal 1 Woche alt) Graka wird ja erkannt und 2D läuft ohne Probleme. Sobalds in den 3D Mode geht ruckelts :( Ich kanns mir nicht erklären werde Morgen Mittag mal zum PC Spezi fahrn und schaun ob die was Wissen. (Sofern bis Morgen Mittag noch keiner ne Lösung hat)
 
Ich habs bei Asrock Boards schon erlebt das man einen extra Treiber braucht (versteckt sich irgendwo auf der Mainboard CD) damit der AGP-Port voll angesprochen werden kann.
 
Windoof neuinstallation hat geholfen. Kein plan wieso das nicht von anfang an ging...

Sollte also wer das selbe Problem haben ist die definitiv schnellste Lösung:
!!! Windows neuinstall !!!


P.S. Darf geschlossen werden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?