Windows 7 ohne Laufwerk installieren(Ext. HDD)

Active member
Hey leute, ich habe meinem Kumpel einen neuen Computer zusammengestellt, mit allem was dazu gehört. Nur er hat ausdrücklich erwähnt das er kein Laufwerk will. Keine ahnung wieso? Nun, der PC wird in einpaar Tagen ankommen. "Uns" stehen eine Externe Festplatte und 2 Notebook's zu verfügung (beide mit Laufwerk).

Nun, gibt es einen Weg wie zum Beispiel : Windows-ISO runterladen, auf die Externe ziehen und einfach installieren? Oder muss ich da noch irgendwas beachten? Habe mal gegoogelt(nur anleitungen mit USB-Sticks gefunden, aber eine Ext. HDD ist ja nicht's anderes wie ein Großer USB-Stick) und gelesen das das "Flashlaufwerk" bootbar gemacht werden muss. Und davon hab ich noch nie was gehört?

Wäre nett wenn mir da jemand erklären könnte was ich da alles beachten muss.

edit: Achja, ich brauche ja nur den Key von Windows wenn ich die ISO runterlade nehme ich mal an?
 
Also von USB Stick geht gut..
Ich mag das HP Disk Storage Format Tool..


Da sagen, dass man ne DOS Startup Disk erstellen will. Eben mit der ISO von Windows..
Habs mit nem USB Stick gemacht..
Auf die SSD.. Ging knapp 5 Minuten =)
 
Nein nein, du verstehst nicht ganz. Ich weiß das es mit einem USB-Stick geht. Aber habe bisher noch keine Anleitung für Externe Festplatten gefunden?! Bin mir garnicht sicher ob das geht..
 
wieso baut ihr nicht einfach zur installation ein laufwerk ein und danach wieder aus? wäre doch definitiv die einfachste lösung oder nicht?
 
Also von USB Stick geht gut..
Ich mag das HP Disk Storage Format Tool..


Da sagen, dass man ne DOS Startup Disk erstellen will. Eben mit der ISO von Windows..
Habs mit nem USB Stick gemacht..
Auf die SSD.. Ging knapp 5 Minuten =)

Danke :D
Das bruach ich heut nach der Arbeit beim Rechner eines Freundes
dann kann er "endlich" BF3 spielen:rulez::rulez:

CYA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?