Suche Notebook für bis 600€

New member
//EDIT: Ich habe meinen Beitrag nochmal komplett überarbeitet, da meine

Ansprüche zu hoch waren. //


Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe. ;) Mit Notebooks kenne ich so gar nicht aus, nur jetzt möchte ich mir

eins zulegen, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. :p

Allgemein:
Ich möchte den Notebook hauptsächlich fürs Surfen, Skypen etc nutzen.
Mein Traum eines Notebooks für aktuelle Games, hat ja eraser4400 kaputt gemacht ( ;-) )
Also werde ich wohl mein PC weiter dafür nutzen müssen.

Trotzdem sollte CPU/GPU schon gut sein, damit ich damit auch ein bisschen was mit anfangen kann.

zocken kann. Bedeutet, dass ich nicht auf höchsten Anforderungen oder so zocken möchte.

Was sollte mein Notebook haben:

1. CPU/GPU: Zitat: "Trotzdem sollte CPU/GPU schon gut sein, damit ich damit auch ein bisschen was mit anfangen kann."

2. Arbeitsspeicher: Sollte bei mind. 4GB liegen

3. Da sich bei mir gerne Daten ansammeln, sollte die Festplattenkapazität mind. bei 500 GB liegen.

4. Mind. 2 USB-Anschlüsse müssten dabei sein. (Mehr ist noch besser)

5. Einen Kartlenleser für SD, Memory Stick Duo usw. (Also für die "wichtigen" Karten)

6. Die Bildschirmgröße sollte schon mind. 15" haben.

7. WLan sollte gut sein.

8. Sollte lange halten und nicht nach einem Jahr kaputt gehen.

9. Betriebssystem: Entweder Windows 7 oder kein Betriebssystem.

10. Preis/Leistung sollte stimmen. :p

11. Webcams etc. ist nicht Pflicht.

Preis für das Gerät sollte bei 600€, max 650€ liegen.


Habe schon ein paar Notebooks gefunden. Was halten ihr vom Preis/Leistungs Verhältnis:

Ich habe mal was gefunden. Was haltet ihr von dehnen hier?






Ich denke mal, dass war's.

Vielen Dank in Vorraus und ich hoffe, Ihr könnt mir einige Angebote geben. :D

MfG

PeterPanLan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: wenn ich aktuelle Games und vllt. auch die Games in einem Jahr halbwegs gut zocken kann.

>Kannst du haben, musst aber mind. 1000€ drauflegen.

Die von dir geposteten packen das nat. nicht mal ansatzweise. Für 17" und aktuelle Games (an zukünftige brauchst du gar nicht zu denken, mit keinem Book) sind dann so ab 2000€ brauchbare zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für Deine Hilfe. :D
Damit hast Du mir den Traum zerstört... ;)

Fangen wir mal anders an. Ist das Preis/Leistung Verhältnis der Oben genannten Notebooks gut?

Weil ich kenne mich nicht so mit den Notebooks Grafikkarten/Grafikchips aus... Die Bezeichnungen sagen mir nichts. :D

Bzw. Kennt einer einen Laptop, wo das Preis/Leistung Verhältnis gut ist.

MfG
 
Hier das hilft zur ungefähren Beurteilung der GPUs, achte aber unbedingt auf die Auflösungen die stehen ganz oben in den Spalten der jeweil. Kategorien. 15"er haben meist 1366x768 oder 1600x900 wärend 17" meist darüber liegen. Interpolieren ist völliger graus auf Notebookdisplays weshalb du auf die Leistung der GPU unter der nativen angewiesen bist.
 
Vielen Dank für diese Website. Ich schlage mich mal dadurch. ;)

Wenn jemand noch was hat, bitte melden :p

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe meine Anforderungen usw. nochmal geändert, da es teilweise ein bisschen übertrieben war. Also wäre es nett, wenn Ihr euch nochmal das "neue" anguckt und mir da weiterhelfen könnt. :)

Danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auch halbwegs sind aktuelle Titel bei 600€ nicht drin, sieh in die verlinkte Listung schau welche GPUs für Bspw. TES V, BF3, Crysis2, Shogun2, Metro benötigt werden und sieh dir die Preise der Books an, die diese GPUs verbaut haben.
 
Die oben genannten Books schaffen ja sooo ganz ganz halbwegs die Games. ;)

Ich habe das im allgemeinen und CPU/GPU nochmal geändert und ich hoffe, es passt jetzt so halbwegs. :D

MfG
 
Also ich schlage mind. eine nVidia GT555m GPU vor. Warte etwas ich schaue gleich mal nach nem passenden Book...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




So, das hier brauchst du schon mindestens und es ist vermutl. das günstigte überhaupt was diese Grafikleistung bringt. Und das ist leider das Wichtigste bei dir, da du eben diese Anforderungen stellst und das mit einem Budget, dass das einfach nicht hergibt.

Ich empfehle nur ungern Acer, aber auf Verarbeitung, Displayquali, Service, Tatsatur, Kühlsystem usw. können wir in deinem Fall keine Rücksicht drauf nehmen.

Du brauchst Grafikpower, Grafikpower und....ja du wisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal ich verzichte komplett auf Grafik und co. und nutze mein PC weiterhin zum zocken und den Notebook für Filme schauen, vielleicht was mit Sony Vegas/After Effects oder sowas bearbeiten und halt fürs surfen im Internet.

Was für Geräte kannst Du/könnt Ihr mir empfehlen?

MfG
 
Uff ! Dann kommen einige in Frage !

Dell Vostro 3550 zb, oder ein Samsung in deiner Preisklasse (schau dich mal auf deren Seite um). Auch Lenovo hat sehr gute in deiner Budgetklasse.

Abraten würd ich von HP Pavilions (nicht generell von HP). Medion,Targa,Acer, Asus, Fujitsu,MSI.

Sony und Macs sind spitze aber viel zu teuer.
Toshiba hat hier und da auch brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?