Bei Wechselstrom hochfahren

New member
Hallo zusammen ,bin Neu hier und hab schon sofort eine Frage.

Ich möchte mir bei Ebay oder so einen alten Pc kaufen .Als Mindestanforderung müsste XP laufen. Da ich den PC mit einer Zeitschaltuhr täglich einschalten möchte müsste dieser PC im Bios so eingestellt werden können" Bei Wechselstrom hochfahren" (Also die Funktion, dass der Computer sofort startet, wenn der Stecker ( Zeitschaltuhr) in die Steckdose gesteckt wird?)
Bei E-Bay gibt es ja alte PC's wie Sand am Meer, aber wie krieg ich das mit dem Bios raus?
Schon mal vielen Dank
Gruß,stomar
 
Ich habe diese Option schon in BIOSs gesehen. Allerdings lässt es sich für ein EBay-Angebot schwer feststellen. Zumal der Verkäufer nicht verstehen wird, was Du machen willst.

Aber Du kannst ihn fragen.
Mach Dir eine Kopie der Anfrage, so kannst Du mehrere fragen ohne neu zu tippen.

Schreib einfach dutzende Verkäufer an, wer positiv antwortet ist im Geschäft. Dein Boot-Knecht hat wahrscheinlich sowieso keine speziellen Anforderungen.
 
[Zitat aus]


It seems the viewers are feeling difficulty in watching. Please, regret me. I am posting the step-by-step instructions here, so that you can easily follow the video

1) Enter into BIOS Settings of your PC. You can achieve this by pressing F1 or DEL for some key.
2) Enter into Advanced Settings tab from the top Navigation Tab.
3) Then, select After AC Power Failure to Power On.
4) Save Changes and Exit.

Thats all now the PC will boot when ever you switch on AC power for PC. Hope this would help. Please leave comments if you still need information.


This tweak is very useful for PCs and Servers running always. For instance if the AC Power goes off while the PC is running, the PC will boot automatically after the AC Power comes. Note: here, AC Power will be same as UPS Power.



Die Funktion muß vom BIOS unterstützt werden, ist aber nicht bei jedem Board verfügbar. Am besten nachfragen, welches Board genau verbaut ist und dann auf der Herstellerseite das Handbuch befragen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ganz "alte Rechner" mit AT-Board und -Netzteil, so etwa bis zum Wechsel Pentium/Pentium2, machen das von Haus aus ohne Voreinstellung. Die hatten auch den 220V-Schalter noch an der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?