IGI läuft nicht, Grafikkarte schuld?

New member
Hey Leute!


ich hab ein riesen problem bin bald am verzweifeln! vor kurzem hab ich mir ein spiel namens IGI besorgt, einen etwas älteren ego-shooter mit geringen systemanforderungen, genauer gesagt: pentium II 300mhz oder vergl. amd-prozessor, 64mb ram (mind.), 500mb festplattenspeicher, directX 7 kompatible 16mb grafikkarte ... und genau diese grafikkarte ist mein problem! ich hab zwar eine etwas leistungsschwacheschwache grafikkarte im pc (32mb) von S3, aber das müsste doch reichen oder? wenn ich das spiel starte kommt das intro usw. bis hin zum hauptmenü und es lädt sogar ganz kurz...bis auf einmal folgende fehlermeldung erscheint und das spiel "abstürzt": "Fatal Error: Couldn´t create surface / DirectX error message: DDERR_INVALIDPARAMS" ...was soll ich jetzt machen??? ich habe bereits directX 7, welches auf der spiel cd-rom drauf war, installiert, und trotzdem geht es nicht. zwar steht bei den systemanforderungen WINDOWS 95/98 und ich hab XP, aber trotzdem versteh ich das nicht, da ich das spiel ohne weiteres auf dem laptop eines freundes gespielt habe, der auch XP hat und bei dem sogut wie alle systemdaten mit meinen übereinstimmen. ich hab leider nicht sehr viel ahnung von computern...liegt es vllt am directX oder an der grafikkarte/ bzw. falschem treiber oder ähnlichem?? den aktuellsten treiber für meine gafikkarte hab ich bereits auf der herstellerwebsite heruntergeladen. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen bitte helft Ihr mir wenn Ihr vllt eine idee habt...vielen dank im voraus!

911-turbo​
 
willkommen im forum...
EDu hast dir dein Problem selbst geschaffen, sprich du hast oben schon geschriebne, das du nix auf die systemanforderungen guibst... da wundert es nicht, das das nicht funktioniert...
 
ja das stimmt schon, aber wie kann ich mir dann erklären, dass das spiel auf dem laptop meines freundes lief, obwohl er auch XP hat!?

und außerdem...ists nicht möglich, spiele, die für ältere betriebssysteme programmiert worden sind, über den programmkompatibilitätsassistenten für XP kompatibel zu machen?

911-turbo​
 
ja das hab ich schon versucht - wollte es eig nur erwähnen. wo könnte sonst der fehler stecken? was hat es mit der fehlermeldung auf sich?:(
 
Vielleicht kann der Grafikchip auch einfach nicht mit dem neusten DirectX umgehen, in der Meldung steht ja auch irgendwas davon.

Google hat woanders was ausgespuckt, wo genau das selbe Problem besteht:


Offenbar lag ich da nicht soweit weg ;)
 
installiere mal ne neu directx version.
wahrscheinlich kommt directx 7 nicht mit windows klar....du kannst ruhig direct x 9.0c installieren, da haben alte spiele keine probleme mit.
 
ja directX 9.0c hab ich auch bereits installiert...ja da hat wohl jemand auch genau das selbe problem...also lässt sich eurer meinung nach nichts machen? stimmt das denn was der user bei "wer-weiß-was" als antwort schreibt? also das die karten für 3D-anwendungen nichts taugen?
danke für eure hilfe bis jetzt...

911-turbo​
 
Scheint mir auch an der Grafikkarte zu liegen, die ist einfach zu schwach und kann vermutlich nicht einmal die benötigten Effekte darstellen.
 
starte das spiel im kopatibilitts modus. rechtsklick auf das desktop symbol und windows 98 auswählen. erwarte dir nicht zu viel ,hatte das spiel auch und es lief nicht. die hersteller haben ein extrem verbuggtes spiel produziert. du verpasst nichts wenn es bei dir nicht läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?