Was brauch ich noch alles für einen PC?

New member
Hallo!

Ich wollte mir gerne einen PC zusammenstellen und habe schonmal ein paar Teile rausgesucht:










Was sagt ihr dazu? Gut oder eher nicht?
Brauch ich jetzt noch einen anderen Kühler für die CPU, wenn ja was für einen?
Sind Gehäuselüfter notwendig?
Und was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfehlen, das auch zu der Hardware passt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mfg Raphael
 
Willkommen bei PCM.

Wie hoch ist dein budget ?

DA kann man bestimmt noch mehr raushohlen, das nt ist z.b. schrott, also nenn mal dein limit und deinen anwedungsbereich.
 
okok,

hmm ..

Gamer-PC ~ 600

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Summe (Stand: 21.01.2012): 571,74 € bei Mindfactory und anobo.de.

zum Errechnen des Tagespreises.

__________________________________________________________________________________




so villt. dazu ne 500GB HDD und du bist bei 670€
 
1. deine nts sind viel zu stark gewählt
2. was sollte den stärker sein
- deine cpu ist schwacher und Grafikkarte auch
3. case kannst du ja noch ein anderes nehmen
4. deine hdd is ok
 
Den AMD CPU kann ich auf 6 kerne freischalten außerdem finde ich, dass sich bei den beiden Grafikkarten nicht viel tut außer der preisunterschied.
Wieviel Watt sollte denn das Netzteil haben?
 
Die Gtx560ti ist viel Stärker.
Das mit dem freischalten muss nicht funken, kann auch in die hose gehen :)
Nt reicht für die gtx560ti ein cougar A450 450W für deine eicht ein A400 locker.
 
Hab gelesen das durch die Billignetzteile von LC schon viele Brände gegeben hat.

Mit der Grafikkarte kannste eigentlich alles zocken! Kannst dir ja mal Testberichte oder Videos anschauen.

Mainboard gut für die Zukunft ausgewählt. USB 3.0, gute Übertaktungseigenschaften, AM3+

HDD gibts schon günstigere mit 1TB
(<- die ist noch nen zacken schneller)

Solltest das system nehmen was BFPro vorgeschlagen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
board zu teuer und Grafikkarte geht auch besser, nimm die gtx560ti ein asrock p67 b3 Mainboard .

Nimm doch einfach die Zusammenstellung und gut ist, Geforce ist auch noch besser als die Radeon teile von den Treibern her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?