Phenom x2 550 OC

New member
Guten Abend Liebe Community !
Derzeit beschäftige ich mich wiedermal mit dem OC meines Pc's,also meiner CPU.
Ich habe einen AMD Phenom x2 550 mit einem Standardtakt von 3,1 ghz,gekühlt wird mit einer H60 als Sandwich oder wie man das noch gleich nennt^^.
Der Äußere Lüfter pustet aus dem Case,der auf der innenseite nach Innen:D (beides 120mm) ,dann noch einen unter der H60 (ein 140er) der auf Höhe der Grafikkarte gleich die Warme Luft der Grafikkarte herauspustet.
Ich erreiche mit dieser Konfiguration imho sehr gute Werte,sowohl bei meiner CPU als auch bei meiner Grafikkarte.
So nun erstmal zu meinen Bios Einstellungen:

VCore: 1,38
Multi: 15,5
Referenztakt: 235
Das sind dann um die 3,65 Ghz

SO weitere Einstellungen:
CPU/NB Frequenzy (Auto)
HT over Voltage 1,27V
LoadLine Calibriation (Auto)
Memory Clock mode (Manual)
Memory Value 400 mhz
DRAM Timing mode (Auto)
Memory Over Voltage (1,7V)
Chipset Over Voltage 1,4 V

Der Pc war jetzt mit den Einstellungen seit ~ 14 :00 Uhr an . Nach zwei Stunden MW3 kein Absturz,und die cores waren auch nie höher als 45 Grad .
[Hier wird noch editiert]
So jetzt noch meine Fragen:
1. Würdet ihr die VCore so lassen?
2.Meine Temperaturmessungen sollten i.o. sein oder? Hab mit Cpu-z und HW-Monitor ausgelesen.
3.Was genau ist die Load Line Calibriation? Bei mir ist sie noch auf Auto,da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was sie genau bewirkt.

// Klitzekleines Update :
Wie hoch würdet ihr die VCore meiner CPU Maximal einstellen?
Habe jetzt den höchsten Referenztakt herausgefunden,mit dem der PC startet(allerdings bei 1,44V!!!)

MfG nerös :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele geben keine sicherheit obs Stabil läuft.

Solltest Prime95 für nen paar Stunden rüberlaufen lassen.
 
Wlchen Grund könnte es haben,dass meine CPU sich bei nem Takt von ~3,9 Ghz auf 1 Ghz runtertaktet?Habe Cool and Quit nämlich deaktiviert-.-
Thx im Vorraus :)
 
Vllt wird er viel u heiß?

Taktet sich deswegen runter,damit die Temperaturen auch runtergehn?!

Also die Cores werden nicht heißer als 45 Grad bei mir.Zum testen habe ich seit ca. ner halben Stunde 1,45 V eingestellt,aber ab und zu Taktet er sich tritzdem runter -.- Ich versteh es nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?