Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XP 32Bit Upgrade auf 64Bit

  1. #1
    thenew Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    39
    Danksagungen
    1

    Standard XP 32Bit Upgrade auf 64Bit


    Hallo,

    ich hab ebend mit meinem MSDNAA Account Windows XP heruntergeladen.
    Das wäre XP Prof. 32Bit. Nun hab ich gesehen das ich die XP Prof. 64Bit Edition auch runter laden kann, allerdings ist dies nur ein Upgrade und auf Englisch.

    Also kann ich doch zuerst die 32Bit installieren und dann muss ich wieder mit der DVD von der 64Bit Version booten und die 64Bit Version installieren.

    Hab das noch nie gemacht und möchte nun fragen ob das so einfach geht.
    Die Prof. Version kann man ja auch auf Deutsch umstellen oder?

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Mann kann 32bit-Versionen nicht auf 64bit upgraden. Das funktioniert nicht mit Vista, nicht mit win 7 und mit XP ebenso nicht !
    Es ist eine völlig andere Architektur. Man muss auch immer eine neue Vollversionsinstallation durchführen wenn man die Architektur ändern will.

  3. #3
    thenew Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    39
    Danksagungen
    1

    Standard

    OK Verstehe.

    Im MSDNAA stand das die 64Bit ein Upgrade ist aber scheint so zu sein das es eine Vollversion ist. Hab ebend Virtual Box heruntergeladen und versucht zu installieren und siehe es klappt.

    Nun hab ich ein kleines Problem. Ich hab kein DVD Brenner. Das heiß
    ich muss XP irgendwie auf dem USB Stick kriegen und vom USB Stick installieren.
    Kennt jemand ein Programm das XP 64Bit auf dem USB Stick kopiert, so das man davon booten kann um es später auf die Festplatte zu installieren?

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.004
    Danksagungen
    1.441

    Standard

    auserdem vergiss xp 64bit, dafür gibt es fast keine treiber.

    xp 64bit kann man eher als test system für 64bit sehen, allerdings installieren würde ich es nicht.

    64bit windows systeme solte man erst ab vista verwenden, da gibt es dann auch treiber für die hardware.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    du musst nur den stick bootbar machen und dann den inhalt von dem xp image auf den stick kopieren.
    anleitung stick bootbar machen: http://www.experto.de/b2b/computer/h...ootfaehig.html
    http://board.gulli.com/thread/123163...faehig-machen/

    wenn du es richtig auf festplatte installieren (nicht virtuell) willst muss dein bios natürlich booten von usb unterstützen.

    aber wie schon gesagt, für xp 64bit gibt es einen sehr sehr schlechten treiber support und für xp brauchst du ja auf jedenfall chipset, lan, audio, grafiktreiber als 64bit version
    Geändert von bisy (20.01.2012 um 23:15 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  5. #5
    thenew Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    39
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hmm also lohnt sich XP 64bit nicht?

  6. #6
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.004
    Danksagungen
    1.441

    Standard

    nein es lohnt sich nicht, da man eher probleme damit hat.

    64bit lohnt sich erst ab vista und ab 4gb ram aufwärts

  7. #7
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.333
    Danksagungen
    885

    Standard

    Las die Finger von XP in der 64Bit Version. Das lohnt erst ab Vista wirklich!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Von Windows 7 32bit auf 64bit
    Von Beholder im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 12:51
  2. 32bit programm auf 64bit?
    Von maechi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 10:26
  3. Windows 7 Final - 32Bit oder 64Bit???
    Von piano im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:06
  4. Austausch Vista 32bit gegen 64bit
    Von KOFIS im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 19:32
  5. 32bit oder 64bit und so
    Von Superficiel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:07
  6. Office 2007 32Bit und 64Bit
    Von DuckDagobert im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:42
  7. Windows prof XP 32Bit auf Vista 64Bit?
    Von Der_Commander im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 00:27
  8. Brauche Hilfe mit ram und oc
    Von XPHILX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:16

Stichworte