XP 32Bit Upgrade auf 64Bit

New member
Hallo,

ich hab ebend mit meinem MSDNAA Account Windows XP heruntergeladen.
Das wäre XP Prof. 32Bit. Nun hab ich gesehen das ich die XP Prof. 64Bit Edition auch runter laden kann, allerdings ist dies nur ein Upgrade und auf Englisch.

Also kann ich doch zuerst die 32Bit installieren und dann muss ich wieder mit der DVD von der 64Bit Version booten und die 64Bit Version installieren.

Hab das noch nie gemacht und möchte nun fragen ob das so einfach geht.
Die Prof. Version kann man ja auch auf Deutsch umstellen oder?
 
Mann kann 32bit-Versionen nicht auf 64bit upgraden. Das funktioniert nicht mit Vista, nicht mit win 7 und mit XP ebenso nicht !
Es ist eine völlig andere Architektur. Man muss auch immer eine neue Vollversionsinstallation durchführen wenn man die Architektur ändern will.
 
OK Verstehe.

Im MSDNAA stand das die 64Bit ein Upgrade ist aber scheint so zu sein das es eine Vollversion ist. Hab ebend Virtual Box heruntergeladen und versucht zu installieren und siehe es klappt.

Nun hab ich ein kleines Problem. Ich hab kein DVD Brenner. Das heiß
ich muss XP irgendwie auf dem USB Stick kriegen und vom USB Stick installieren.
Kennt jemand ein Programm das XP 64Bit auf dem USB Stick kopiert, so das man davon booten kann um es später auf die Festplatte zu installieren?
 
auserdem vergiss xp 64bit, dafür gibt es fast keine treiber.

xp 64bit kann man eher als test system für 64bit sehen, allerdings installieren würde ich es nicht.

64bit windows systeme solte man erst ab vista verwenden, da gibt es dann auch treiber für die hardware.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


du musst nur den stick bootbar machen und dann den inhalt von dem xp image auf den stick kopieren.
anleitung stick bootbar machen:


wenn du es richtig auf festplatte installieren (nicht virtuell) willst muss dein bios natürlich booten von usb unterstützen.

aber wie schon gesagt, für xp 64bit gibt es einen sehr sehr schlechten treiber support und für xp brauchst du ja auf jedenfall chipset, lan, audio, grafiktreiber als 64bit version
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es lohnt sich nicht, da man eher probleme damit hat.

64bit lohnt sich erst ab vista und ab 4gb ram aufwärts
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?